Index soll erster Beitrag sein

• Guten Abend,
    ich hoffe ich habe mit meiner heutigen Frage mehr Glück und bekomme heute doch einmal Antworten mit Lösungstips. Das war in letzter Zeit leider kaum mehr der Fall.

Folgendes Problem.
    Auf meiner Startseite wird der letzte Artikel über folgenden Code ausgeben:

PHP
    <?php query_posts('showposts=1'); ?>
    <?php if ( have_posts() ) while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

Meine Startseite ist eine in Wordpress statisch angelegte Seite mit einem eigenen Template.

Mein Problem liegt nun darin, dass sich die Kommentar-Funktion nicht über

PHP
    <?php comments_template(); ?>

einbinden lässt.

Warum das si ist, kann ich mir selber nicht erklärten.
    Habt ihr dafür einen Lösungsvorschlag?

Ich hoffe sehr, dass ich diesmal brauchbare Antworten bekommen werde.
    Ich kann mir eigentlich nciht vorstellen, dass es hier keine Cracks mehr gibt, die solche Fragen beantworten können...

Lieben Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da Wordpress für Seiten die Kommentare standardmäßig abschaltet, mußt Du diese erst wieder einschalten:

PHP
    <?php
        query_posts('showposts=1');
        // sollen direkt auf der Startseite Kommentare möglich sein
        // dann true, sonst false oder die nachfolgende Zeile löschen
        $withcomments = true;
    ?>

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• ich hoffe ich habe mit meiner heutigen Frage mehr Glück und bekomme heute doch einmal Antworten mit Lösungstips. Das war in letzter Zeit leider kaum mehr der Fall.

SEHR FORDERND! Hast du denn in letzter Zeit mit deinen Antworten hier im Forum vielen anderen helfen können? :twisted: Ich glaub du hast noch nie jemandem hier bei einem Problem geholfen, oder? Warum hilfst du denn nicht mal anstatt nur Hilfe zu fordern?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!