custom fields und google - bzw. Suche

• Hallo zusammen,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich nun mit custom fields und finde sie sehr praktisch, da ich häufig Daten eingeben muss - das wird nun über custom fields geregelt und ist super.

Ich habe festgestellt, dass Inhalte aus Custom Fields nicht direkt über die Suche von Wordpress gefunden werden, daher nutze ich ein Plug In Namen Custom Field Search, was auch scheinbar ganz gut funktioniert - nun meine Frage: Wie sieht Google eigentlich die Custom Fields? Werden sie Indexiert und gibt es noch eine andere Möglichkeit die Customfields von Wordress direkt - also ohne Plugin "durschuchbar" zu machen?

Danke!

AD

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google "sieht" die Felder genau wie der Benutzer, so wie die Inhalte dieser Felder halt von Dir irgendwo auf der Seite ausgegeben werden.
    Nur im Feed erscheinen sie vermutlich nicht.

Ohne Plugin sind die Custom-Fields meines Wissens mit der Wordpress-Suchfunktion nicht durchsuchbar. Wenn es mit dem Plugin funktioniert ist doch gut, oder?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Grüß dich Ingo,

vielen Dank für die Info! Ja, es geht mit dem Plugin - klappt gut - aber ich verstehe (noch) nicht, wieso die "normale" Suche nicht geht, so virtuell/physikalisch...ich dachte vielleicht läßt es sich auch ohne plug in bewerkstelligen.

AD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!