Hallo ihr Lieben, kann einer von Euch mir evtl weiterhelfen: ich möchte gern das komplette Menü unter'm header-img ausblenden/entfernen... alles recherchieren und rätseln hat nix geholfen - ich weiß nicht wie. Hat jemand hier eine Lösung parat? That would make my day ;)
Twenty Ten Menü löschen...öhm. Wie?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dazu musst Du in der header.php diesen Code auskommentieren:
PHP<div id="access" role="navigation"> <?php /* Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff */ ?> <div class="skip-link screen-reader-text"><a href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?></a></div> <?php /* Our navigation menu. If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu. The menu assiged to the primary position is the one used. If none is assigned, the menu with the lowest ID is used. */ ?> <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?> </div> -
Oh, super, vielen Dank, das hat geklappt!
Ich habe es so gemacht und hoffe, dass das richtig ist
PHP<?php /* wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); */?>Jetzt ist allerdings der Strich etwas zu dünn - darf ich Deine Hilfsbereitschaft strapazieren und Dich fragen, wie ich den nun noch etwas dicker hinbekomme? :oops: Wahrscheinlich über die style.css, oder?
-
Ich weiß jetzt nicht, von welchem Strich die Rede ist, aber eigentlich hatte ich auch gesagt, dass Du das gesamte Div auskommentieren sollst ;-)
So:
PHP<!-- <div id="access" role="navigation"> <?php /* Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff */ ?> <div class="skip-link screen-reader-text"><a href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?></a></div> <?php /* Our navigation menu. If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu. The menu assiged to the primary position is the one used. If none is assigned, the menu with the lowest ID is used. */ ?> <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?> </div> --> -
Hups, naja so ist das mit den möchte-gern-nerds ;-) Danke Dir, das hab ich jetzt gemacht und es klappt. Da ist jetzt eine kleine, feine Linie wo vorher die Nav war, falls Du mal gucken willst: http://kleinerosakuchen.de/
- die ist zwar schick, würde ich aber gern etwas dicker haben und vermute, dass geht über die style.css, oder?
-
-
Super! Dankeschön!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!