Twenty Ten Menü löschen...öhm. Wie?

• Hallo ihr Lieben, kann einer von Euch mir evtl weiterhelfen: ich möchte gern das komplette Menü unter'm header-img ausblenden/entfernen... alles recherchieren und rätseln hat nix geholfen - ich weiß nicht wie. Hat jemand hier eine Lösung parat? That would make my day ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu musst Du in der header.php diesen Code auskommentieren:

PHP
    <div id="access" role="navigation">
                  <?php /*  Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff */ ?>
                    <div class="skip-link screen-reader-text"><a href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?></a></div>
                    <?php /* Our navigation menu.  If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu.  The menu assiged to the primary position is the one used.  If none is assigned, the menu with the lowest ID is used.  */ ?>
                    <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
                </div>
  • Oh, super, vielen Dank, das hat geklappt!

Ich habe es so gemacht und hoffe, dass das richtig ist

PHP
    <?php /* wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); */?>

Jetzt ist allerdings der Strich etwas zu dünn - darf ich Deine Hilfsbereitschaft strapazieren und Dich fragen, wie ich den nun noch etwas dicker hinbekomme? :oops: Wahrscheinlich über die style.css, oder?

• Ich weiß jetzt nicht, von welchem Strich die Rede ist, aber eigentlich hatte ich auch gesagt, dass Du das gesamte Div auskommentieren sollst ;-)

So:

PHP
    <!--
    <div id="access" role="navigation">
                  <?php /*  Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff */ ?>
                    <div class="skip-link screen-reader-text"><a href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?></a></div>
                    <?php /* Our navigation menu.  If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu.  The menu assiged to the primary position is the one used.  If none is assigned, the menu with the lowest ID is used.  */ ?>
                    <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
                </div>
    -->
  • Hups, naja so ist das mit den möchte-gern-nerds ;-) Danke Dir, das hab ich jetzt gemacht und es klappt. Da ist jetzt eine kleine, feine Linie wo vorher die Nav war, falls Du mal gucken willst: http://kleinerosakuchen.de/

- die ist zwar schick, würde ich aber gern etwas dicker haben und vermute, dass geht über die style.css, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!