Bei twentyten unter Artikel Kategorien und Kommentarfunktion nicht anzeigen lassen

• Guten Abend,
    bei meinen zum Teil krampfhaften Versuchen das Template Twentyten an meine Bedürfnisse anzupassen, bin auf eine für mich unüberwindbare Hürde gestoßen: Ich möchte gern unter den Artikeln die Angabe der Kategorien und bei nicht aktivierter Kommentarfunktion den entsprechenden Hinweis nicht anzeigen lassen. Das Stöbern durch das Forum hat bisher zu keinen Ergebnissen geführt. Ich vermute, dass sich der Kommentar-Hinweis hier:

und die Kategorie sich hier:

PHP
    <div class="entry-utility">
                            <?php twentyten_posted_in(); ?>
                            <?php edit_post_link( __( 'Edit', 'twentyten' ), '<span class="edit-link">', '</span>' ); ?>
                        </div><!-- .entry-utility -->

verstecken.
    Kann mir jemand helfen?
    Grüße
    Hajo Petereit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vor dem bearbeiten sicherungskopien der theme-dateien erstellen

1. kommentar:
    das is die richtige stelle; einfach genau das hier entfernen:

PHP
    if ( ! comments_open() ) :
    ?>
        <p class="nocomments"><?php _e( 'Comments are closed.', 'twentyten' ); ?></p>

<?php endif; // end ! comments_open()

(dabei beachten, dass die php tags sauber wieder geschlossen werden)

2. da du nicht genau beschrieben hast, wo du die kategorien entfernt haben willst, zwei stellen:

2a.
    fuer die kategorien auf der vorderseite:

in loop.php das hier entfernen:

PHP
    <?php if ( count( get_the_category() ) ) : ?>
         <span class="cat-links">
          <?php printf( __( '<span class="%1$s">Posted in</span> %2$s', 'twentyten' ), 'entry-utility-prep entry-utility-prep-cat-links', get_the_category_list( ', ' ) ); ?>
         </span>
         <span class="meta-sep">|</span>
        <?php endif; ?>

2b.
    fuer die kategorien auf einzelartikeln:

in der functions.php:

den bereich wirst du wahrscheinlich neu schreiben muessen, wegen der sprachdatei; da fuer geanderte texte keine uebersetzung vorliegen werden.

oder wenn du ganz anders vorgehen willst, hier nachlesen (das mit dem [FONT=Courier New]'Thirty_Ten_Text_Wrangler')[/FONT]:
    http://aaron.jorb.in/blog/2010/04/introducing-thirty-ten/

• Hallo alchymyth,
    erstmal vielen Dank für den Tipp. Aber der hat anscheinend nicht den gewünschten Erfolg gebracht: der Hinweis auf die deaktivierte Kommetar-Funktion ist immer noch da.

Hier noch einmal die komplette abgeänderte Kommentar-PHP:

in der functions-php habe ich dann noch folgendes gefunden:

zu sehen auf: http://www.der-langg%c3%b6nser-landbote.de

An die Kategoriengeschichte werde ich mich jetzt mal rantasten.
    Grüße
    Hajo Petereit

Einmal editiert, zuletzt von Hajo Petereit (11. Oktober 2010 um 00:27)

• danke,
    jetzt ist zur zeit ein php fehler in der comments.php datei;

hinter diesem teil:

PHP
    * let's leave a little note, shall we?

*/

muss wieder ein '?>' rein um den php tag zu schliessen.
    sollte dann so ausssehen:

PHP
    * let's leave a little note, shall we?

*/ ?>

damit sollte aber eigentlich die 'kommentare geschlossen' anzeige aus den einzel-artikeln weg sein.

• bei den einzelartikeln ist der 'kommentar' text doch weg.

auf der vorderseite:

loop.php, finde das hier:

PHP
    <span class="comments-link"><?php comments_popup_link( __( 'Leave a comment', 'twentyten' ), __( '1 Comment', 'twentyten' ), __( '% Comments', 'twentyten' ) ); ?></span>

das taucht dreimal auf, das entscheidende ist das dritte mal (zeile 159 wenn dein editor zeilen hat)

comments_popup_link() hat eigenlich 5 arguments, aber nur drei sind im code verwendet; daher werden die letzten beiden bei default eingefuegt, und daher kommt der text bei geschlossenen kommentaren.
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…ents_popup_link

umbauen in:

PHP
    <span class="comments-link"><?php comments_popup_link( __( 'Leave a comment', 'twentyten' ), __( '1 Response', 'twentyten' ), __( '% Responses', 'twentyten' ), 'comments-link', '' ); ?></span>

(das letzte argument is ein leerer string '')

• Bei mir klappts nicht...

...ich habe das gleiche versucht und leider keinen erfolg gehabt.
    Ich möchte auch den Link zu den Kommentaren unter den Artikel auf der Startseite entfernen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!