Rocketlauncher WP Installation PHP Fehler

• Wenn ich den Rocketlauncher von Rockettheme benutze, bekomme ich nach der Erfolgereichen Eingabe der MySQL Daten usw. dies angezeigt.

Warning: tempnam() [function.tempnam]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1896 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /var/www/web418/html/wordpress/wp-content/install.php on line 93

Warning: fopen() [function.fopen]: Filename cannot be empty in /var/www/web418/html/wordpress/wp-content/install.php on line 94

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web418/html/wordpress/wp-content/install.php on line 95

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web418/html/wordpress/wp-content/install.php on line 97

Warning: tempnam() [function.tempnam]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1896 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /var/www/web418/html/wordpress/wp-content/install.php on line 93

Warning: fopen() [function.fopen]: Filename cannot be empty in /var/www/web418/html/wordpress/wp-content/install.php on line 94

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web418/html/wordpress/wp-content/install.php on line 95

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web418/html/wordpress/wp-content/install.php on line 97

Das Theme ist nur sehr verbuggt installiert und sieht nicht so aus wie auf der Demoseite. :/

Idee für mögliche Lösungen ?

Bin beim Hoster Alfahosting und habe dort das Profipaket.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bezugnehmend auf die erste Fehlermeldung: Safemode ist aktiv. Suche bei Google bringt z.B. dies ans Tageslicht: http://www.eqdkp-plus.com/forum/eqdkp-pl…ing-t27154.html

Wenn das nicht weiterhilft einfach mal den Hoster mit den Fehlemeldungen konfrontieren. Könnte sein, dass fopen und fwrite in Zusammehang mit Deinem Webhostingpaket deaktiviert wurden (wie es auch bei manchen Freehostern der Fall ist).

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (10. Oktober 2010 um 19:39)

• Mit Safemode off kommt:

Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web418/html/:/var/www/web418/phptmp/:/var/www/web418/files/:/var/www/web418/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web418/html/wordpress/wp-content/install.php on line 93

Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web418/html/:/var/www/web418/phptmp/:/var/www/web418/files/:/var/www/web418/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web418/html/wordpress/wp-content/install.php on line 93

Hm.. Support kontaktieren oder hat jemand noch nen guten Vorschlag?

• Zitat

Wenn ich den Rocketlauncher von Rockettheme benutze

Okay. Nur mal kurz zum Verständnis: Was ist der Rocketlauncher von Rockettheme? Bislang war ich davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein Theme handelt, aber leider finde ich diesbezgl. nichts auf die Schnelle

Zitat

... /wordpress/wp-content/install.php on line ...

Und was ist das für eine install.php und warum liegt die im Verzeichnis wp-content?

• Ich möchte ein Duplikat von diesem Theme installieren:

http://demo.rockettheme.com/wordpress/?theme=dominion

Dieses "Theme" erfordert jedoch eine solch Unmenge an Einstellungen usw. das die Installation "normal" viiiiiel Arbeit erfordert bei der ich auch nicht durchblicke.

Klickt man nun auf der Demoseite auf den Reiter Tutorials -> Rocketlauncher, dann steht dort die einfache Anleitung, weíe man ein vorkonfiguriertes Duplikat der Demo installiert und man nur noch die Demo-Artikel/Kategories usw. durch die eigenen erstzen muss.

• Warum willst Du WP über diesen Launcher installieren? Nur des Demoinhaltes wegen? Installiere WP über den normalen Weg, lade Dir das Theme ohne Launcher runter und versuch´s dann mal.

Und wie bereits gesagt, ist auch nicht auszuschließen, dass der Hoster in deinem Hostingpaket gewisse PHP Funktionen deaktiviert hat (fopen). Das solltest Du zunächst mal in Erfahrung bringen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (11. Oktober 2010 um 14:19)

• Wenn ich es NICHT über den offiz. Launcher von RT tuhe, muss, ich ALLE (und das sind sehr viele) Widgets in die richtige Abteilung reinschmeissen (nirgends steht geschrieben, welches wo hin soll) und alle Einstellungen im GantryMenu selbst übernehmen. Ich werde es jezt so tun wie du es sagt, und dann aknnst du dir es ja mal anschauen.

ps. Danke, für die Hilfe, ;D

• Gesagt, getan. Zugangsdaten sind in deinem PN Fach. Kannst es dir ja mal anschauen, alle nötigen Plugins sowie das Theme sind drin und aktiviert. Jezt muss es nur noch so aussehen wie auf der Demo Seite.

Ne Idee Herr Technicker ;D

• @infected: na nun stell Dich mal nicht so an...Texte und Bilder kannste doch von der Demoseite rauskopieren. Bin sowieso überrascht, dass Du nicht von Beginn an das bisschen installieren übernommen hast, "Herr Technicker ;D" ...

• Zitat

;D Der Thread füllt sich ja immer mehr.

Ist doch klar, hier sind sicherlich viele daran interessiert zu sehen, ob infected das auch vernünftig macht...wichtig ist natürlich, dass Du ihm auch unmissverständlich mitteilst, wie es auszusehen hat und bis wann es fertig sein muss!

@infected: noch Freunde?:-P

• wichtig ist natürlich, dass Du ihm auch unmissverständlich mitteilst, wie es auszusehen hat und bis wann es fertig sein muss!

...und bitte den Zusatz "kostenlos" nicht vergessen. ;-)

Dann bin ich nämlich gleich doppelt motiviert.

Meine Güte... Wäre ich heute mal im Bett geblieben...

• Hm.. Ich will hier keinen Streit verursachen.
    Die Daten hast du, kannst dich jederzeit einloggen ;) Wie es aussehen soll? So wie auf der Startseite der Demoseite. ;)

Wenn du es nicht probieren willst kein Problem, viel kaputt machen kannst du nicht xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!