Hallo,
ich habe mir vor einer Woche zum ersten Mal Joomla und die Wordpress-Komponente installiert und kann -- mit Ausnahme des leidlichen Benutzerrechteproblems, das den HTTP-Upload von Bildern etc. verhindert -- beides problemlos nutzen.
Ich habe allerdings ein Problem mit den Wordpress-Templates. Ich kann die Template-Dateien zwar verändern. Entsprechende Änderungen im Footer werden auch wirksam. Änderungen in den Vorlagen index.php, die für die Startseite des Blogs zuständig sind, hingegen werden zwar gespeichert. Ich kann sie anschließend auch im Theme-Editor aufrufen und die vorgenommenen Änderungen sehen. Sie sind also wirklich gespeichert worden. Allerdings zeigt die Blogseite auch nach Reload und Löschen des Caches nach wie vor das alte Template. Es scheint, als ob das Erscheinungsbild nicht von der Datei index.php beeinflusst wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach etwas in der Bedienung falsch verstanden habe oder das Wordpress-Plugin einen Fehler hat. Im letzteren Fall wäre ich sicherlich im Joomla-Forum besser aufgehoben. Da hat bisher aber noch niemand geantwortet.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Jan