Lightbox Plugins funktionieren nicht

• Hallo liebe WPler,

ich steh gerade voll auf´m Schlauch.

Habe gerade eine Homepage per Wordpress umgesetzt (damit die auch ohne meine Anwesenheit und Dreamweaver ihre Website pflegen können).

Hat alles gut funktioniert mit allen möglichen Plugins, etc.

U.a. habe ich dort auch fix das Lightbox 2-Plugin installiert - ohne Probleme - funktionierte sofort.

Nun möchte ich es auch auf einem anderen WP-Blog einsetzen. Nur leider funktioniert das Lightbox 2-Plugin dort nicht. Habe auch schon das Theme probehalber geändert. Nichts!

Dann habe ich das Plugin "Lightbox Gallery" versucht. Dort muss man ja eine js-Datei anpassen, also den richtigen Pfad eintragen. Habe ich gemacht. Aber wieder kein Lightbox-Effekt in Sicht!

Was läuft da schief?

Any ideas?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lightbox 2 Plugin

Hat denn keiner eine Idee? Ich bekomme es mittlerweile schon so weit hin, dass die Lightbox beginnt sich zu öffnen, aber dann bleibt es beim Lade-Zustand hängen ... das Rädchen dreht sich, aber das Bild wird nicht geladen. :confused:

Ich hätte ja zunächst gedacht, dass es daran liegt, dass ich meinen Blog nicht ins Hauptverzeichnis meiner Domain installiert habe - aber da das bei dem anderen Projekt auch so war und es dort sofort lief, kann das ja nicht der Grund sein.

Außerdem habe ich beim Lightbox-Gallery-Plugin ja auch die js-Datei angepasst (Pfade). Hm ... ging ja trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!