Volle Kontrolle über HTML Tags

• Hi liebe Community,

ich bin gerade total frustriert und verärgert über den - aus meiner Sicht - echt besch....... HTML-Editor in Wordpress! Was soll das? Warum hat man nicht die volle Kontrolle über die HTML-Tags? Immer wird ein unnötiges <p>-Tag irgendwo reingefriemelt, wo es nicht hinsoll. Das nervt gewaltig!
    Mittlerweile hab ich mir das Plugin TinyMCE Advanced installiert, weil dieser Editor wenigstens in der Lage ist, die <p> und <br/> Tags anzuzeigen, was der in WP 3.0.1 mitgelieferte schon mal nicht kann. Warum denn bitte nicht? Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "sei froh dass es freie Software ist, da sitzen so viele Leute dran, die hart an WP arbeiten" ... blablabla ... mag ja alles sein, aber das ist DIE ZENTRALE KOMPONENTE in WP und die MUSS einfach 1A funzen, sonst ist der Frust vorprogrammiert.
    Sorry für den Ton, aber ich muss den Frust grad echt loswerden.

OK, Beispiel für unnötiges Ärgernis:

Im WP-HTML-Editor:

Was letzen Endes auf der Webseite rauskommt:

Kann mir bitte jemand eine Lösung nennen, wie ich GÄNZLICH KONTROLLE ÜBER MEINE HTML TAGS bekomme, sodass der HTML Code auch GENAUSO auf der Webseite erscheint, wie ich ihn eingebe? Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.
    Die Visuelle Komponente des Editors hab ich übrigens schon deaktiviert.

Besten Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann Dir eine Lösung für das p-Problem nennen. Füge der functions.php des Themes folgendes hinzu:

Code
    remove_filter('the_content', 'wpautop');
  • Moin,

Kann mir bitte jemand eine Lösung nennen, wie ich GÄNZLICH KONTROLLE ÜBER MEINE HTML TAGS bekomme, sodass der HTML Code auch GENAUSO auf der Webseite erscheint, wie ich ihn eingebe?

das <p>-Problem ist ja schon gelöst. Aber die vollständige Kontrolle über das HTML dürfte problematisch sein. Ich habe mittlerweile alle verfügbaren Editioren und Editor-Erweiterungen durch, bisher keine Lösung.

Wobei aber die meisten Probleme eh schon über das CSS gelöst werden konnten.

Grüße
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!