Hallo, ich befasse mich mit Wordpress seit 3 Tagen und noch nicht viel Ahnung von HTML, PHP und CSS und hoffe das ihr mir bei ein paar Fragen/Problemen weiterhelfen könnt.
Wie gesagt als Basis habe ich das Kubrick Theme in der deutschen Version verwendet und etwas angepasst. Da ich Wordpress erstmal lokal installiert habe kann ich euch leider keinen Link zu meinem Blog geben.
Bei den folgenden Dingen habe ich ein paar Probleme die so hinzubekommen wie ich es gerne hätte.
1. Wie kann ich beim Standard Kubrick Theme auf der linken Seite der Sidebar eine Trennlinie bzw. eine Grafik als Trennlinie einfügen? Ich habe es bisher nur geschafft die Linie genau vor dem ersten Buchstaben der Überschriften (Kategorien, Archiv, usw.) zu plazieren, dies sieht aber nicht schön aus, außerdem ist die Sidebar erst weiter links zu Ende. (Ähnlich dem Blix Theme).
2. Ich habe im CSS die Werte für die Zitate verwendet, nun würde ich aber gerne den Link am Ende ein wenig unterhalb der Trennlinie zwischen Zitat und Link haben. Was müsste ich hier ändern?
<blockquote>The reflection of the world is blues, that's where that part of the music is at. Then you got this other kind of music that's tryin' to come around.<cite><a href="http://www.brainyquote.com/quotes/quotes/j/jimihendri294511.html" target='_blank'>Jimi Hendrix</a></cite></blockquote>
blockquote {
margin: 15px 30px 0 50px;
padding-left: 10px;
padding-right: 10px;
padding-top: 1px;
border-left: 3px solid #ddd;
background:#f6f6f6;
}
blockquote cite {
margin: 10px 0 0 0;
display: block;
text-align: right;
border-top:1px solid #ddd;
}
Alles anzeigen
3. Bei einigen Themes ist mir aufgefallen das diese ein anderes Suchfeld in der Sidebar haben. Zum Beispiel das Theme ZaZen siehe auf diesem Screenshot. Nachdem ich mir das betreffende Theme heruntergeladen hatte, konnte ich allerdings keine Grafik dafür finden was mich vermuten lässt das hier eventuell das Suchfeld des verwendeten Betriebssystems verwendet wird? Wie ist es möglich das Suchfeld so anzupassen bzw. ist die Anzeige tatsächlich Betriebssystemabhängig?
Falls ja wie kann ich das Suchfeld des Kubrick Themes so ändern das zumindest Mac User das Suchfeld aus dem Screenshot sehen können? Oder ist es auch möglich das Suchfeld so umzugestalten das alle es so sehen können?
Wie kann ich Text in das Suchfeld einfügen z.B. "Suche" und wenn man nun in das Suchfeld klickt verschwindet ja der Text, wenn ich dann aber wieder auf die Webseite klicke ohne zu suchen soll der Text im Suchfeld wieder angezeigt werden (ist auch nicht bei allen Themes so).
4. Wenn ein einzelner Artikel angezeigt wird ist der gesamte Content also Beitrag, Zitate, Kommentare komplett um etwa 2 cm nach links verschoben. Der Rest wie Hintergrund, Header, Footer passt aber alles noch. Wie und wo kann ich dies beheben?
5. Empfiehlt es sich derzeit unbenötigtes aus dem StyleSheet zu entfernen? Ich verwende zum Beispiel keinen Kalender also könnte ich die betreffenden Einträge ja entfernen oder führt dies eventuell zu Problemen?
Ich hoffe meine Fragen sind klar und verständlich formuliert, falls nicht bitte einfach nachfragen.
Vielen Dank und schönen Sonntag. :)