"Timeless-Gaming"

• Hallo,
    als warnung vorneweg..ich bin ein totaler Wordpress, html schlagmichtot noob, will es aber dennoch schaffen ne verflucht coole Seite zu schaffen auf die Dauer.

Es gibt Videospielseiten wie Sand am Meer, vielleicht sogar noch einige mehr. Dennoch haben selbst die größten und bekanntesten dieser Seiten den einen oder anderen Mangel.

Die einen bieten nichts ausser zB einem einzigen kleinen cover während die seite über google als "the ultimate ressource for game xxx" angepriesen wird, eine andere seite bezeichnet sich als die größte videospielenzyklopädie der welt (mobygames) ist aber voller detail fehler da anscheinend die von usern hochgeladenen infos nicht überprüft wurden.

Hier komm nu ich ins Spiel..versuche einiges besser zu machen auch wenn es verflucht viel Arbeit und Zeit kostet und in ner Dimension geschieht/geschehen kann die gerade mal 0,1 Prozent der großen Seiten ausmacht.

Lange Rede , kurzer Sinn. Meine Idee/Projekt heißt

http://www.timeless-gaming.com/

kurz Tlg und ich versuche dort Videospiele sehr sehr detailliert zu dokumentieren. Mit Informationen die man nicht in der Wikipedia findet noch auf den riesen gameseiten a la ign, gamespot, 4spieler und so fort.

Das Theme ist standart, die paar plugins die ich bisher benutze wohl auch...ich orientierte mich an den populärsten.

An den vielen tollen Beispielen hier sehe ich das einiges mehr mit Wordpress möglich ist und ich weiß das Tlg bisher alles andere als professionell aussieht / ist. Aber aller anfang ist ja schwer...

Die seite ist auf englisch was auch so bleiben wird, der einzige relativ fertige Artikel bisher handelt über "Abalaburn" ein nur in Japan erschienenes altes Playstation Spiel. Auf anderen Seiten fand ich keinerlei detaillierte Informationen über das Spiel, allerdings muss ich noch mehr eigene screenshots von dem spiel machen.

Schönes Wochenende ^^

Don't be evil

Einmal editiert, zuletzt von GBK (9. Oktober 2010 um 12:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab mir gedacht, dass ich im wechsel erstmal ein recht unbekanntes spiel nehme..danach ein bekanntes, dann wieder ein recht unbekanntes, alle spiele zu dokumentieren wäre das ultimative ziel, aber ohne eine armee von autoren wird das wohl äh....ein ziel bleiben.

wenn keine andere seite/projekt von wikipedia zu mobygames das schafft dann ich mit nem wordpress projekt wohl auch kaum ^^

alle systeme sollen, können allerdings berücksichtigt werden...gibt ja nur an die hundert spieleplatformen...

Don't be evil

• Jau, danke für die Anregungen. Das 2te Forum ist etwas älter und wird nu eh gelöscht..zumindestens aus dem Wp.

Das mit der Menü struktur wird mir noch eigenes Kopfzerbrechenb ereiten fürchte ich.

Das mitm Safari browser checke ich auch mal heute ^^

Don't be evil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!