Css-Frage: Submenü "zu kurz"

• Hallo,
    mit den Listen hab ich´s leider nicht so... bin schon am Verzweifeln, weil ich ein superfish-Menü nicht passend hinbekomme. Das erste Menülevel ist ok, beim zweiten ist aber die Box, in dem das Untermenü erscheint, zu wenig breit, so daß bei langen Seitentiteln zwei Zeilen erzeugt werden. Sieht hässlich aus.

Wie bekomme ich es hin, daß sich die Breite des Untermenüs jeweils an die Länge des Textinhaltes anpasst?

Thanx for any help!

wirdnix (wie der Name schon sagt...:-)

Einmal editiert, zuletzt von wirdnix (9. Oktober 2010 um 16:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in der "supersubs.js" nach, da müssten die Angaben minWidth und maxWidth vorhanden sein.
    Hier einfach die Werte anpassen, bis das Ergebnis für alle Untermenüpunkte stimmt.

• Hallo Art of Pic,
    danke für den Tipp, auf die Datei bin ich bisher noch nicht gekommen. minWidth und maxWidth wollten aber irgendwie nicht, ich habs jetzt mal provisorisch so hingebogen:
    $LIs.css{
    'float' : liFloat,
    'width' : '120%',
    'white-space' : 'normal'}

Habe width auf 120% statt 100 % gesetzt. Das hat nun den Effekt, daß alle Unterpunkte in einer breiteren Box sitzen, nicht optimal , aber eine erste Lösung. Anders krieg ichs irgendwie nicht hin, sicher mach ich was falsch?
    Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Hilfe!
    wirdnix

• Ahoi , hab ein ähnliches Problem , nur das das ich das "Untermenü" kürzer haben möchte.

Es soll sich autom. an die breite des "Hauptnavkat" orientieren.
    Bin seit Wochen dabei , aber bekomme es einfach nicht hin....

Theme=Magazine Basic
    und Blog=http://ssc-misburg.de

• Es soll sich autom. an die breite des "Hauptnavkat" orientieren.

ob man die irgendwie automatisch umsetzen kann weiß ich jetzt nicht
    über CSS kannst du es aber anpassen, solange der Untermenüpunkt nicht länger ist als der Hauptmenüpunkt

die Hauptmenüpunkte haben eine ID, z.B. Infos hat

Code
    id="menu-item-1294"

damit kannst du nun das Submenü anpassen

die ersten 3...... Info | Berichte | Mannschaft
    würde dann so aussehen

CSS
    #menu-item-1294 .sub-menu {
        width: 76px !important;
    }
    #menu-item-1193 .sub-menu {
        width: 94px !important;
    }
    #menu-item-1192 .sub-menu {
        width: 112px !important;
    }

die ID der Menüpunkte siehst du im Quelltext

die Pixel-Breite musst austesten

• Danke erstmal , ist echt hilfreich und brachte mich zu neuen Erkenntnissen =

Im Bild ist Punkt "Infos" wenn ich im "class=sub-menu" statt 12em 100% angebe , passt es !!!

Als Css wird mir nur element.style angegeben also wohl die .js dort kann ich aber nur Angaben per emWidth erkennen ....

Wir sind nah dran :???:

• verwende doch einfach nur mal

CSS
    .sub-menu {
        width: 100% !important;
    }

wobei es bei 100% ja nicht ganz stimmt, also eher nur 99%

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (18. November 2011 um 15:08)

• Frage war nur noch wohin ...
    habs gepackt , besten Dank !!!

( Gefällt mir Button *drück* )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!