Neuster Post auf Startseite komplett anzeigen, restliche via the_excerpt()

• Hallo,

ich würde gerne jeweils den ersten/neusten Artikel auf der Startseite komplett anzeigen -> the_content(). Alle restlichen Artikel sollen via dem Befehl the_excerpt(), standardmäßig die ersten 50 Zeichen -> dann More-Button, angezeigt werden.

Habe leider hierzu keine Lösung in der Suche gefunden.

Grüße
    Felix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zB einen zaehler verwenden, der nach jeder ausgabe von einem post hochgezaehlt wird;
    bei 'zaehler == 1' volle ausgabe, sonst auszug:
    struktur:

PHP
    <?php
    $zaehler=1;
    if(have_posts()) : while(have_posts()) : the_post(); 
    if($zaehler == 1) { the_content('weiterlesen'); }
    else { the_excerpt(); }
    $zaehler++;
    endwhile;
    endif;
    ?>

wie der excerpt mit einem 'read more' angezeigt wird:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_excerpt
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…ink_to_the_post

• Lösung für >>Older Posts<<

Jetzt ist mir natürlich aufgefallen, dass wenn ich auf "Older Posts" klicke und auf "domain.de/page/2/" komme hier ebenfalls der erste Post komplett und die Restlichen gekürtzt angezeigt werden.

Was muss ich an diesem Code ändern, damit dieser nur auf der Startseite Andwendung findet und auf page/2/ etc. ganz normal the_content() ausgegeben wird?

PHP
    [LEFT]  [COLOR=#000000] [COLOR=#0000bb]<?php
    $zaehler[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#0000bb]1[/COLOR][COLOR=#007700];
    if([/COLOR][COLOR=#0000bb]have_posts[/COLOR][COLOR=#007700]()) : while([/COLOR][COLOR=#0000bb]have_posts[/COLOR][COLOR=#007700]()) : [/COLOR][COLOR=#0000bb]the_post[/COLOR][COLOR=#007700](); 
    if([/COLOR][COLOR=#0000bb]$zaehler [/COLOR][COLOR=#007700]== [/COLOR][COLOR=#0000bb]1[/COLOR][COLOR=#007700]) { [/COLOR][COLOR=#0000bb]the_content[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'weiterlesen'[/COLOR][COLOR=#007700]); }
    else { [/COLOR][COLOR=#0000bb]the_excerpt[/COLOR][COLOR=#007700](); }
    [/COLOR][COLOR=#0000bb]$zaehler[/COLOR][COLOR=#007700]++;
    endwhile;
    endif;
    [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR] [/COLOR]   [/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!