Link maskieren durch HTML Weiterleitungsseite

• Hi,

da ich noch Anfänger bin, könnte sich die Frage recht komisch anhören. Ich bin aber auf der Suche um ausgehende Links zu maskieren.
    Dafür war mein Hintergedanke, dass ich eine internen Link auf eine Unterseite setze, welches aber nur eine Weiterleitungsseite auf den anderen Link ist.
    Wie kann ich das am besten mit Wordpress anstellen, bzw. oder kann ich dafür einfach eine HTML Seite hochladen?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab jetzt gelesen, dass man dazu einfach nur eine php Datei erstellen soll mit der Weiterleitung auf die eigentlich Seite. Wenn ich jetzt allerdings ne PHP Datei auf meinen Server hochlade, wird die Seite nicht gefunden.
    Also ich hab ne php Datei mit dem Namen test.php und gib dann ein http://www.url.de/test.php.
    Allerdings heißt es bei mir dann immer "Not found" und ich werde nicht weitergeleitet. Muss ich da sonst noch irgendwas beachten??

• Ja ein Link Cloaker such ich in dem Sinne gar nicht.
    Zumindest nicht als Plugin.
    Ich finde die Methode, eine PHP Weiterleitung als extra Seite zu erstellen am besten.
    Ich hab auch so eine PHP Seite erstellt, hochgeladen auf den Server, aber wenn ich diese in der URL auswähle werde ich auf "Not Found" weitergeleitet.
    Ich wüsste bloß jetzt gerne warum und wie ich eine einzelne PHP Seite aufrufen kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!