Mein zweites Projekt mit Wordpress ist nun online.
Ich wäre über Feedback sehr dankbar.
Da wir noch überlegen beide Blogs in einen Multiblog laufen zu lassen, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr Eure Meinung dazu sagen würdet.
LG Mel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein zweites Projekt mit Wordpress ist nun online.
Ich wäre über Feedback sehr dankbar.
Da wir noch überlegen beide Blogs in einen Multiblog laufen zu lassen, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr Eure Meinung dazu sagen würdet.
LG Mel
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hi Mel27 ...
kann man erst mal nicht viel zu sagen, an sich sehr schön nur oben im Header die gespiegelte Überschrift wirkt irgendwie störend bzw. fehl am Platz ... :-)
Gruß blog_micky
Dem gegenüber ist der Titel der Seite "Young-Entertainment", also auf Englisch gehalten. Dazu gibt es eine Kategorie mit Videospielen wie "Torchlight", in der ich eher Lernsoftware erwarten würde. Das Empfinde ich persönlich als Bruch.
Da hst du völlig recht. Die Zielgruppe sollen Vorschul und Grundschulkinder sein. Der Vollständigheit halber habe ich die Videospiele bis auf USK 16 erweitert.
Ich werde da aber nochmal drüber Nachdenken, ob ich das nicht ander lösen kann.
lg mel
Da hst du völlig recht. Die Zielgruppe sollen Vorschul und Grundschulkinder sein. Der Vollständigheit halber habe ich die Videospiele bis auf USK 16 erweitert.
Ich werde da aber nochmal drüber Nachdenken, ob ich das nicht ander lösen kann.
lg mel
Hallo Mel,
bei der geplanten Zielgruppe von Kindern im Vorschulalter sind Videospielbewertungen bis USK 16 nicht nur "Stielbruch" sondern einfach nur "falsch". Dieses könnte Dir ggf. auch rechtliche Probleme bereiten.
Vielleicht änderst Du ein wenig Dein Konzept, z.B. dass Du die Zielgruppe auf "Eltern" legst, auch wenn hier dann das Layout nicht unbedingt mehr passend ist.
Gruß
Yellowdragon
Hallo Mel,
Vielleicht änderst Du ein wenig Dein Konzept, z.B. dass Du die Zielgruppe auf "Eltern" legst, auch wenn hier dann das Layout nicht unbedingt mehr passend ist.
Gruß
Yellowdragon
So war es auch eigentlich geplant, die Seite soll eigentlich Eltern helfen, die richtigen Videospiele für Ihre Kids zu finden. Genauso wie Spielplätze, Ausflugsziele( Das kommt demnächst dazu ), Bücher usw. Eben alles womit sich Kinder beschäftigen lassen.
Ich denke ich muß da nochmal einiges Überarbeiten.
Wenn jemand Ideen hat, immer her damit :-)
lg Mel
Ich hab das Design jetzt etwas verändert und die Kategorien der Videospiele neu angelegt.
Wäre super wenn ihr euch das nochmal angucken könntet. Vielen Dank !!
lg Mel
Die Überarbeitung ist Dir gut gelungen. Zwar ist die Zielgruppe immer noch nicht "eindeutig" zu erkennen. Vielleicht ergänzt Du den Header mit einem kleinen Slogan wie z.B. "Young-Entertainment - die Seite für Eltern" oder so ähnlich. Geht aber auch so.
In der Sidebar hast Du die Kategorien eingebunden, die jedoch "fast" leer sind, denn hier kannst Du auf den "leeren" Spiegelstrich klicken und kommst auf Deine zweite Internetseit, die Du zusätzlich oberhalb der Kategorien eingefügt hast. Ist das so gewollt? Darunter gleich die FAQ für Eltern. Hier ist nicht ganz klar, ob "FAQ für Eltern" eine eigene Kategorie darstellen sollen (hier würde dann das Aufzählungszeichen fehlen) oder ob es sich um eine Überschrift handelt.
Dann hab ich mir mal die Kategorien durchgesehen und mir ist nicht ganz klar, was du z.B. mit der Kategorie "Kinderbücher" sagen möchtest. Inhaltlich klingt es mehr wie ein Werbetext (was ok ist, wenn´s nur darum geht, das Buch zu verkaufen), als Buchtipp/Buchkritik fehlen mir jedoch ein wenig die eigenen Eindrücke.
ZitatIn der Sidebar hast du die Kategorien eingebunden, die jedoch "fast" leer sind, denn hier kannst du auf den "leeren" Spiegelstrich klicken und kommst auf Deine zweite Seite, die du zusätzlich oberhalb der Kategorien eingefügt hast. Ist das so gewollt? Darunter gleich die FAQ für Eltern. Hier ist nicht ganz klar, ob "FAQ für Eltern" eine eigene Kategorie darstellen sollen (hier würde dann das Aufzählungszeichen fehlen) oder ob es sich um eine Überschrift handelt.
Danke für deine Antwort. Das wurde nur im IE so dargestellt, im Firefox war alles okay. Hab das jetzt geändert und jetzt sieht es auch im IE gut aus.
Zu den Inhalten: Es ist so geplant das ich nur nen kleinen Vorschau Text zu den Spielen oder Büchern mache und ich nach und nach die Sachen genauer angucke und ne art Test dazu schreibe. Ausserdem sollen die Besucher die möglichkeit haben die Spiele, Bücher usw. zu bewerten, so das es eben für andere Elterne einfacher wird z.B. das richtige Spiel für Ihr Kind zu finden.
lg Mel
Die Bewertungsfunktion ist wirklich gut und die Texte erfüllen als "Einleitung" sicher ihren Zweck. Vielleicht solltest Du ein kleines Fazit unterhalb des Textes einfügen (wie Du z.B. die Spielplätze bewertet hast). Das würd das ganze ein wenig auflockern.
Ich hab jetzt mal ein Spiel fertig. Ihr könnt Euch das hier angucken.
In dem Stil werden alle Spiele und Bücher nach und nach von mir getestet. In der Kategorie Spielplatz hab ich nun auch ein Bewertungssystem drin, so das jeder diesen Spielplatz bewerten kann.
lg Mel
Tolle Homepage
Hallo,
das ist erst dein zweites projekt? absolut hammer. mein erstes projekt ist folgndes: http://top-restaurant-giessen.com/
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir ein tipp geben könntest:
1. wie hast du dass auf der startseite hinbekommen, dass du zum einen grafiken hast, direkt darunter text und dann noch verlinkt?
restaurantgiessen: was soll dieses pushen in den ganzen Threads? Das nervt! Wenn Du Meinungen willst, eröffne einen Thread und gut. Allerdings stellt sich dann die Frage, was man denn bewerten soll, da Du das Theme ja 1:1 vom Anbieter übernommen hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!