Kategorien auf Startseite ausblenden

• Ich möchte auf der Startseite meines Blogs nur ausgewählte Kategorien anzeigen. Daher würde ich gerne wisse, was ich da in meiner index.php ändern muss.

Meine index.php sieht momentan so aus:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke dass ist zu kompliziert von 40 Kategorien 30 auszuschliessen.

Mal anders rum gefragt:

Gibt es eine Möglichkeit, das

PHP
    <?php wp_list_categories('sort_column=name&title_li=&depth=4'); ?>

aus der indexs.php so zu bearbeiten, dass nur die Kategorien z.B der ID: 93, 82 und 23 angezeigt werden.

Danke.

• Danke infected :)

PHP
    <ul> <?php wp_list_categories('orderby=name&include=3,5,9,16'); ?>  </ul>

Zeigt jetzt nur noch die Kategorien an, die ich haben will.

Dadurch ist aber ein zweites Problem entstanden und zwar:

So sah es vor der Modifizierung aus: Bild1

So sieht es nach jetzt aus: Bild2

Ich hätte gerne, dass alle Kategorien die ich auf der Startseite zeigen will, auch genau so wie in Bild 1 angezeigt/dargestellt werden (Schriftfarbe ect.) werden und nicht als Dropdown.

• PHP
    <ul>
                    <?php wp_list_categories('sort_column=name&title_li=&depth=4&include=3,5,9,16'); ?>
                </ul>

Verstehe nicht, wieso das die Navi außeinander reißen sollte... Ohne es live zu sehen schon gar nicht.

• Abgesehen davon, dass die Seite noch immer nicht erreichbar ist, ist es auch nicht verwunderlich, da für die Einzelansicht oder die Kategorieansicht andere Templates verwendet werden.

Und ganz nebenbei erwähnt, habe ich gerade auch eigentlich keine Zeit mich da intensiv mit zu beschäftigen. Später vielleicht. Aber vielleicht hat jemand anderes da gerade Zeit zu.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (8. Oktober 2010 um 16:44)

• Dreh´s mal um:

PHP
    <ul>
    <?php wp_list_categories('include=3,5,9,16&sort_column=name&title_li=&depth=4');?>
    </ul>

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das andere Auswirkungen hat. Wenn´s nicht geht, muss der Fehler noch woanders liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!