Menüanpassung (Menüpunkte in falscher Reihenfolge)

• Hallo,

ich bin WP Neuling - benutze WP 3.0.1 (DE) und den Theme "Panorama 2.1"

Für ein horizontales Menü habe ich Seiten angelegt, die im Admin-Bereich in der richtigen Reihenfolge angeordnet sind, aber immer in falscher Reihenfolge im Menü angezeigt werden:

Angelegt sind die Seiten Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag - angezeigt werden sie in der Reihenfolge Samstag, Sonntag, Mittwoch, Fretitag, Donnerstag...

Mit der "Seitensortierung" unter "Theme-Optionen" habe ich es schon erfolglos versucht - deswegen nun hier ein Ruf um Hilfe der Comunity.

Vielen Dank schon mal!

Gruß rizzo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, in den Themeoptionen stellst Du "Sortiert nach Seitensortierung" ein. Dann gehst Du zum Menüpunkt Seiten und wählst eine Seite zum Bearbeiten aus. Dort trägst Du dann auf der rechten Seite unter Attribute->Reihenfolge eine Ziffer ein. Seite speichern.

Die Seiten werden aufsteigend sortiert, also Reihenfolge 1 für Montag, Reihenfolge 2 für Dienstag usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!