"Posted in", Kategorie nicht verlinken?

• Jeder kennt doch das:

Zitat

Posted in News on Oktober 6th, 2010

Wobei die Kategorie "News" dann verlinkt ist. Klickt man darauf, kommt man automatisch in die Kategorie. Der Code dafür ist ja:

PHP
    <?php the_category(',') ?>

Nun wäre die Frage ob man die Verlinkung auch rausnehmen kann.
    Es soll die Kategorie zwar noch angezeigt werden aber eben nicht mehr klickbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch's mal mit echo get_the_category(): http://codex.wordpress.org/Function_Refer…et_the_category

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann wird die Kategorie bei mir nicht mehr angezeigt.
    Wie gesagt, sie soll ja weiterhin automatisch angezeigt werden nur eben nicht mehr klickbar.

• wie genau hast du es versucht?

PHP
    <?php  
    foreach((get_the_category()) as $cat) {  
    echo $cat->cat_name . ' ';  
    } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mist... :(

ich habe das gleiche Problem, nur finde ich die Stelle nicht wo ichg das ändern muss.
    Hier ist meine Datei wo ich denke das es rein müsste. Hat da jemand mal einen Tip?

Ach jetzt ist die Datei auch noch zu groß (mehr als 10.000 Zeichen)
    arrghh...
    Wie kann ich das jetzt anzeigen lassen, weiss ja nicht was wichtig ist in der Datei.

• fuer lange dateien:

zB. pastebin verwenden:
    http://wordpress.pastebin.com/

den code da rein kopieren, dann 'submit' clicken, und dann die url von oben in der adressleiste hier im forum angeben.

allgemein:
    'the_category();' wird normalerweise in der index.php und/ single.php zu finden sein.

einige themen sind natuerlich ganz anders -
    beim Twenty Ten ist das zB entwder in der loop.php oder functions.php.

wenn es ein freies theme ist, hilft es auch, den namen und download link vom theme hier anzugeben.

• Hier die single.php

• Und hier die index

• Ja, in der navigation.php habe ich was gefunden.

Kommentier mal die Zeilen 391-399 aus

PHP
    /*$output .= '<a';
    if ($active) {
    $output .= ' class="active"';
    }
    $output .= ' href="'.get_category_link($category->term_id).'" title="'.esc_attr($title).'">';
    if ($depth == 0) $output .= $art_top_item_begin;
    $output .= esc_attr($category->name);
    if ($depth == 0) $output .= $art_top_item_end;
    $output .= '</a>';*/

und setzt darunter diese Zeilen:

PHP
    if ($depth == 0) $output .= $art_top_item_begin;
    $output .= esc_attr($category->name);
    if ($depth == 0) $output .= $art_top_item_end;
  • Vielen Dank,
    habe es genau so gemacht wie du beschrieben hast.
    hat leider nicht geholfen, keine Veränderung zu vorher, allerdings auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Wenn ich auf den Link in der Naviklicke will er die Kategorie anzeigen und da dort ja nur Artikel und keine Seiten angezeigt werden können komm die Meldung das er den Artikel nicht findet (not found)

hmm....
    :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!