GoneoBlog oder Hoster

• Hallo Leute,

und zwar bin dabei ein Blog zu starten. Ist jemand hier bei Goneoblog? Kann jemand davon was berichten?

Jetzt, Goneoblog vs. Wordpress auf einem Hoster.

Was ich brauche.
    -Täglich 2-3 Bilder werden hochgeladen samt Text. Auch Videos eventuell. In der Zukunft eventuell auch ein Forum.
    -Es sollen auch Zannox/Amazon etc. oder Adsense oder Affiliates möglich sein(geht das bei Goneoblog?)
    -Kenne mich im Bereich Programmierung nicht so gut aus. Was wäre für mich einfacher.

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob ich dann zu Goneo gehe weiss ich nicht, positiv sind die letzten(nicht in diesem Forum)Kommentare nicht. Würde nur wegen dem Blog Goneo wählen.

Speicheranbieter.de macht sich gut.

Da ich ein Newbie in dem Bereich bin, was brauche ich dafür:

Soll ein Blog werden.
    - Täglich 2-3 Bilder samt Text.
    - Adsense, Affiliates sollen möglich sein. Also damit werben können.
    - Für die Zukunft eventuell ein Forum.

Brauche ich dafür MySQL, wie viel MB oder GB brauche ich für meinen Blog etc.?

Danke

• Bei kleinen und besonders billigen Hostern kann man ordentlich auf die Nase fliegen (muss man aber nicht). Auch können die sich schnell von gut zu schlecht ändern... ich würd lieber etwas mehr bezahlen (aber auch nicht überall).

MySQL ist nötig, Speicherplatz braucht man an sich nicht sehr viel, für Bilder aber schon. Kannst du ungefähr an deinen Bildern ausrechnen (wie viele wie lange wie groß). Dann pack nochmal ein paar MB drauf.

• Hi,

zumindest ist "Goneo" bei mir um die Ecke und nur zwei Strassen weiter; Soll ich mal rübergehen und fragen ... !?!?! :mrgreen::mrgreen:

Na ja, der Ruf ist gut -hier vor Ort- der Speed stimmt auch und zumindest setzt das "Blogangebot" auf WP auf; Was will ein Bloggerherz mehr ... !?!?! :mrgreen::mrgreen:

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hi,

gute Frage, zumindest HIER steht was von Plugins; Ansonsten enfach mal eMail hinschicken und nett fragen...!

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!