wp_page_menu - Seiten + Kategorien anzeigen?

• Hey,
    ich passe gerade mein Theme F8 static unter Xampp an, kann euch also keine Website angeben.

Mein Menü zeigt bisher nur Seiten inkl. Subseiten an:
    Home, Seite 1, Seite 2, ...

Ich möchte diese Anzeige:
    Home, Kategorie A, Seite 1, Seite 2, ...

In meiner functions.php steht folgendes:

Code
    // Create our GPP Fallback Menu
    function gpptheme_nav_fallback() {

wp_page_menu( 'show_home=1&menu_class=sf-menu' );

}

Evtl. ist dieser Artikel hilfreich, aber ich habe keine Ahnung, was ich machen muss, um das auf mein Beispiel umzumünzen.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gehe zu Design->Menüs und klicke dort auf den Button Menü erstellen. Dann kannst Du Dir Dein Wunschmenü durch die Auswahl der entsprechenden Seiten/Kategorien zusammenbauen. Abschließend klickst Du auf den Button Menü speichern. In der Box Anordnung im Theme wählst Du das gerade erstellte Menü aus, klickst auf Speichern und dann sollte es genauso im Theme als Navigation erscheinen.

EDIT: So funktioniert´s zumindest im Standardtheme. Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (7. Oktober 2010 um 19:40)

• Wenn Du damit meinst, dass die Artikel nicht direkt auf der Startseite zu sehen sein sollen, ja. Einstellungen->Lesen->Startseite->Eine statische Seite auswählen und als Artikelseite dann die angeben, auf der die Artikel erscheinen sollen.

• Zunächst:
    Vielen lieben Dank für deine schnellen Antworten!

Dein Tip würde stimmen, allerdings erscheint dann der Slider auf dieser statischen Seite nicht mehr... :(

• Dann musst Du ein entsprechendes Seitentemplate (<--anklicken) anlegen und den Code für die Slideshow (aus der index.php???) in dieses Template einbauen. Wie das genau aussehen muss, kann ich Dir nicht sagen, da es sich um ein Premiumtheme handelt. Ich bin mir aber sicher, dass Du darauf eine Antwort im Supportforum des Themes bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!