Versteckte Weiterleitung und Wordpress im Unterordner

• Nachdem ich trotz intensiver Suche nichts finden konnte und mir auch mit der FAQ nicht geholfen ist, wende ich mich an Euch.

Mein Plan war dieser: Ich habe bei United Domains eine Domain ohne Webspace registriert, nennen wir sie mal united.de. Nun habe ich in einem Unterordner einer anderen Domain Wordpress installiert, also anderedomain.de/unterordner. Im Hauptverzeichnis von anderedomain.de befindet sich bereits eine Wordpress Installation. Jetzt möchte ich mittels versteckter Umleitung (url hiding) auf diesen Unterordner verweisen, das klappt auch. Allerdings bekomme ich die richtige Einstellung im Wordpress Menü nicht hin.

Sobald ich unter -> Einstellungen -> Allgemein - > die Blog-Adresse (URL) ändere kann ich mich nicht mehr in der wp-login.php einloggen. Auch eine Anpassung in der index.php brachte keinen Erfolg.

Weiß jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ingo,

danke für Deine Antwort. Diesen Thread hatte ich schon gelesen, allerdings gibt es dort, wie Du ja bereits angemerkt hast, keine Lösung.

Dann sieht es wohl so aus, als müsste ich für dieses Projekt auf Wordpress verzichten und die Seite händisch bauen ...

• Naja, es gibt schon eine Lösung. Das hängt aber vom Hoster des Webspaces ab. Wenn man dort externe Domains aufschalten kann, dann wäre eine echte DNS-Weiterleitung von UD dorthin der richtige Weg.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo Ingo,

danke nochmals für Deine Rückmeldung.
    Ich habe mich bezüglich der DNS Geschichte informiert. Da habe ich vollen Zugriff drauf.

Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man einem Unterverzeichnis die Weiterleitung zuweisen kann?

• Naja, das ist vom Webhoster abhängig. Dort muß das ja konfiguriert werden und da gibt es keinen Standard. Bei welchem Hoster liegt denn der Webspace?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!