WP 3.0: nach erster Installationsseite geht es nicht weiter

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe Wordpress in einem Hostingpaket von verwaltungsserver.de ganz normal installiert, Datenbank eingerichtet, mit wp-config verknüpft etc. Nun gehe ich auf die URL und es erscheint die Installationsseite. Man muss Blogtitel, Benutzernamen, PW etc. eingeben und klickt dann auf "Wordpress jetzt installieren".

In der Browserzeile erscheint dann http://www.url.de/install.php?step=2, es geht aber nicht weiter, sondern es wird folgende Meldung angezeigt:
    ---------------------------------------------------------
    The page cannot be found

The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try the following:

• Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
    • If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.
    • Click the Back button to try another link.

HTTP Error 404 - File or directory not found.
    Internet Information Services (IIS)

Technical Information (for support personnel)

• Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.
    • Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.

-----------------------------------------------
    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, woran das liegt? Ich vermute mal an der Konfiguration des Hostingpaketes. Denn sonst sind eigentlich alle Dateien von WP ganz normal (wie immer) hochgeladen worden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
    will2k

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich kenne mich zwar mit IIS nicht aus, aber ich habe in diversen anderen Beiträgen gelesen, dass es bei WP unter IIS zu gewissen Besonderheiten kommt, die man beachten sollte/muss.

Keine Ahnung, wie gut deine Englischkenntnisse sind, aber ich habe hier einen Blog über Google gefunden, in dem beschrieben wird, wie es gehen soll.

Eventuell hilft er dir ja, das Problem zu lösen. ;)

http://dpotter.net/technical/2009…indows-and-iis/

Ansonsten weiß ich da leider auch nichts, da ich wie gesagt keine Ahnung bezüglich IIS habe.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!