Grafisches Menü? Auf jeder Seite ein anderes Bild?

• Hi there-

Ok, nehmen wir an, ich habe eine Grafik, die das Menü mit Unterseiten baumartig darstellt. Das menü habe ich in der sidebar.php
    Bei jedem Seitenaufruf soll der Aktuelle Menüpunkt hervorgehoben werden, sprich es wäre ein neues Bild für die jeweilige Seite.
    Ist es möglich, das mit WP Themes zu bewerkstelligen?
    Wenn ja, geht das auch mit Unterkategorien?

Angehangen ein Beispiel, wie es in etwa aussehen sollte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, da hier niemand antwortet, gehe ich davon aus, es geht nicht?

Ich könnte das grafische Menü auch von einem PHP Skript ausliefern lassen, nur dafür müsste ich im sidebar.php rauskriegen, auf welcher Seite ich gerade bin. Ist sowas irgendwie in WP möglich, oder muss ich mir dafür ein Plugin suchen/schreiben?

Nochmal genauer: Gibt es also irgend einen Weg, ein Menü mit einer Imagemap zu realisieren, auf der der jeweilige aktuelle Eintrag hervorgehoben ist.

Ich wäre euch wirklch riesig dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet...

Einmal editiert, zuletzt von mindphuk (8. Oktober 2010 um 11:50)

• Wenn du den Quelltext dynamisch mit class-Attributen anreicherst, kannst du entsprechende CSS-Deklarationen formulieren.

Wordpress stellt dir dazu für die Templateentwicklung genügend Variablen zur Verfügung.

Gruß
    Mo

• Danke für den Tipp.

Also, du meinst, ich lade alle Menü-Grafiken und setze die jeweilig Aktuelle auf display: inline und alle anderen auf display: none?

Da ich neu bei WP bin, wo finde ich eine Liste mit den verfügbaren Variablen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!