Wie ändere ich bei diesem Theme die Sidebar

• Hi,

suche jetzt schon eine ganze Weile... die "normale" Sidebar.php, so wie ich sie kenne, scheint es hier nicht zu geben... :-(

http://www.lampentechniker.de/

Wie bekomme ich da jetzt eine andere Formatierung - und andere Inhalte in die Sidebar rein? :?:

Kann mir jemand helfen? :-P

Eine total irritierte Birgit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die "normale" Sidebar.php, so wie ich sie kenne, scheint es hier nicht zu geben... :-(

Jetzt stellt sich mir die Frage, was Du unter normal verstehst?!

Wie bekomme ich da jetzt eine andere Formatierung - und andere Inhalte in die Sidebar rein? :?:

Entweder durch Einsatz von Widgets (wenn diese vom Theme unterstützt werden, findest Du einen entsprechenden Menüpunkt unter Design) oder durch manuelle Änderungen in der sidebar.php. Für andere Formatierungen in Form von Schriftarten, Farben, Abständen etc. musst Du die style.css des Themes editieren. Entsprechende CSS Kenntnisse solltest Du mitbringen.

• Hi Birgit...

immer mit der Ruhe, drösseln wir das mal gemeinsam nach und nach auf...!?! Ist die von Dir genannte Domain Deine Domain und geht es um das dort verwendete Theme (Layout)...? Wenn ja, wo hast Du es runtergeladen oder kommt es her...? Was ist konkret Dein Problem mit der sidebar.php bzw. was willst Du real an ihr verändern...?

Gruß blog_micky (Ups, 4x Minuten nach @infected...!)

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Ich sag´s ja immer wieder: Artisteer (damit wurden scheinbar alle dort angebotenen Themes erstellt) ist ein Teufelswerkzeug. Du findest dort keine entsprechenden Inhalte, weil Artisteer sein eigenes Süppchen kocht und mit eigenen Funktionen arbeitet, anstatt sich an die gängigen WP-Funktionen zu halten. Allein aus diesem Grund würde ich solche Themes schon nicht einsetzen (ist aber meine persönliche Meinung, ich weiß dass sich hier einige Fans dieses Tools tummeln).

Kurz und knapp: Du kannst in diesen Themes Widgets einsetzen (Design->Widgets). Wenn Du keine einsetzen möchtest, dann musst Du die Funktion

in der Datei core/sidebars.php bearbeiten (ziemlich am Schluss).

ACHTUNG: Da Du uns Dein verwendetes Theme nicht genannt hast, habe ich wahllos eines aus dem Pool gegriffen, da sie scheinbar alle gleich aufgebaut sind. Trotzdem keine Gewähr, dass das in Deinem Theme zu 100% so zu finden ist...

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie beispielsweise der Aufruf wp_list_pages in einem mit Artisteer erstellten Theme aussieht. Das müsstest Du im Artisteer-Forum oder beim admin der von Dir genannten Seite in Erfahrung bringen (sofern das hier keiner weiß).

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (7. Oktober 2010 um 10:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!