In Statistik seltsame IP's

• Hallo,

ich hab mein Statistik-Plugin angefangen und bereits in Betrieb (zum testen).
    Das Teil schreibt nun alle Bewegungen in eine Tabelle.

Dabei fallen sofort IPs auf die häufig anklopfen.
    Auch rufen diese seltsame Adressen auf (z.B.):

/?page_id=565&from=0&select=1
    /?page_id=1640&month=aug&yr=1935
    /?page_id=1640&month=jun&yr=2083

Die Adressen (ein kleiner Teil):

67.195.114.41, 208.115.111.243, 66.249.66.65 ,82.210.237.159, 84.178.63.20, 200.101.66.123, 38.111.147.84, 80.154.31.4

Kann mich jemand aufklären

Thx Römi | roemi.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nimmst du einefach ein passende whois Seite im Internet und findest z.B. für 67.195.114.41

Code
    OrgName:        Yahoo! Inc.
    OrgId:          YHOO
    Address:        701 First Ave
    City:           Sunnyvale
    StateProv:      CA
    PostalCode:     94089
    Country:        US
    RegDate:        2000-10-23
    Updated:        2009-05-18
    Ref:            http://whois.arin.net/rest/org/YHOO
  • :razz:

Nee, google hat nicht grüßen lassen.

Ich meinte eine Liste gebräuchlicher IP die ich mir in meinem Plugin hinterlegen kann und solche anfragen gar nicht erst speicher.

Thx Römi | roemi.de

• Hier mein Gedanke. Ist vielleicht einfacher.

Mir ist es egal ob Roboter die Seite scannen!
    Ich möchte sie nur nicht in meiner Statistik sehen.

Drum die Frage.

Thx Römi | roemi.de

• Hi,

ah oder hmm, dann musst Du Sie z.B. per robots.txt ausperren... Dabei ist nur das Problem das sie überhaupt nicht auf die Website kommen... Was Du möchtest lässt sich wahrscheinlich nur über Dein Statistikprogramm realisieren; Sprich welches setzt Du da ein oder ist es ein Plugin...!?!?!

Quatsch anders: Ich verstehe Deinen Eröffnungsthread so, das Du das Plugin programmierst, sehe ich das richtig? Nun, dann lässt doch "Google grüssen", den dann musst Du die IP`s der Spider/Robots in Deinem Plugin ausschließen und das wird problematisch den die Spider/Robots wechseln gerne auch ihre IP`s regelmässig ...!

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Jepp. Eigenes Plugin.

Und wieder Jepp ... ich dachte eine Liste zu finden.

Ich teste auch gerade ein php script mit dem man eine whois-DB abfragen kann. Das funzt aber noch nicht wirklich gut.:-(

Eigentlich gar nicht :-(:-(

Thx Römi | roemi.de

• Hi,

na die Liste findest Du ja direkt über den ersten Link der von mir genannten Suchroutine, aber wie gesagt das Problem ist, dass die IP´s der Spider/Robots meist temporär sind und das macht das Ganze problematisch... Für eine "WHOIS-Abfrage" gibt es doch immerhin HIER 17x Plugins, eventuell kannst Du ja bei einem "Abschreiben" ...!

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!