Kalender + Postlist Widget??

• Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Forum und habe mich zu euch gesellt, weil ich auf der Suche nach einem Sidebarwidget bin und fürchte, dass es das noch nicht gibt.
    Es geht um einen Kalender, der bei Klick auf ein Datum eine Reihe von Posts anzeigt und über irgendein Content Reveal Skript oder noch besser animated collapse in der Sidebar auflistet. Beispiel (allerdings nicht auf WP umgesetzt) hier

Ich hab sowas ähnliches nachgebaut, mit Hilfe von JS kann ich mit Klick auf einen Kalendertag eine bestimmte Div-Box öffnen. Der Kalender ist dabei allerdings nur statisch, was nicht so schlimm ist weil ich nur 3 bestimmte Wochen darstellen muss.

Ein Kalendertag innerhalb einer Tabelle schaut dann wie folgt aus:

<td><a href="#" rel="toggle[04]" title="">04</a></td>

... und die zugehörige DIV:

<div id="04" class="postsbyday">

<ul>
    <?php
    global $post;
    $myposts = get_posts('numberposts=5&offset=0&category_name=04');
    foreach($myposts as $post) :
    setup_postdata($post);
    ?>
    <li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a>
    <br><?php the_date(); ?>
    <br><?php the_content_limit(50, ""); ?></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>
    </div>

Blöd ist nur, dass ich für die drei Wochen 20 verschiedene Divs antoggeln muss. Deshalb 2 Fragen:

Kennt jemand von euch bereits ein ähnliches Sidebarwidget, bei dem Kalender und Postlist so kombiniert werden?

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Variable "zwischenspeichern" kann (ich denke das läuft auf Ajax hinaus), um sie dann in der getoggleten Div für die dem Tag zugeordnete Kategorie einzusetzen? - Will heißen wenn ich auf Tag 04 klicke, wird eine BOX geöffnet in der entsprechende Variable (z.B. mit einem XmlHttpRequest) neu geladen und für z.B. die Categorie eingesetzt wird.

Ich hoffe das ist verständlich... für Antworten wäre ich auf jeden Fall seeehr dankbar.

Grüße!
    lea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!