User IDs vollständig löschen?

• Ich habe Wordpress mit Buddypress laufen und um die Registrierung zu testen ein paar Testuser angelegt, welche ich im Adminbereich wieder gelöscht habe. Beim Neuanlegen eines Users bekommen diese aber die ID, die nach denen liegt, die gelöscht wurden. Auch in der Datendank gibt es diese IDs nicht mehr. Da ich gerne immer alles geradlinig und clean habe, würde ich gerne wissen, wie man diese IDs wieder komplett frei machen kann, dass darauf auch wieder neue User gespeichert werden...?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Spalte der ID in der Datenbank-Tabelle ist Auto-Inkrement, d.h. WP erhöht die ID autom. immer um eins, auch wenn die IDs gelöscht wurden.

Zurücksetzen könntest du mit dem SQL-Befehl in der entsprechenden Tabelle (bei WP: wp_users; kenne BP nicht)

Code
    ALTER TABLE wp_users AUTO_INCREMENT = 1

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!