Atahualpa - wie markierte Balken editieren bzw. löschen

• Hallo,

ich habe mich nun etwas intensiever mit dem Atahualpa-Theme beschäftigt. Alles ist super, nur ich habe ein Problem: Wie kann ich die in meinem Bild markierten Balken editieren bzw. löschen? Wer weiß, wo bzw. in welchem Reiter ich da suchen bzw. editieren muss?
    http://www.supercue.de/data/wp_1.jpg

Ich würde gerne die Balken verschieben oder löschen bzw. weis färben...

Viele Grüße,
    Hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann ich die in meinem Bild markierten Balken editieren bzw. löschen?

ist ganz einfach:
    die entsprechende CSS-Anweisung für den Background in der style.css ändern/löschen. :mrgreen:

Im Ernst, ohne Link zum Problem kann man nur raten (Bilder vom Problem nützen i.d.R. nix). :wink:

• In deiner style.css des Themes ist das ein Hintergrundbild des body:

Da dein Headerbild höher ist, als es vorgesehen war, denn das Hintergrundbild ist 190px hoch, sitzt das nicht mehr neben dem Menü. So würde es korrekt sitzen:

... und ganz raus dann so:

... musst ein wenig in den Codeboxen rüberscrollen, damit der Unterschied zu sehen ist :wink:

• Halo Codestyling,

leider habe ich in der atahualpa353 Style.css nur das hier gefunden:

"/*
    Theme Name: Atahualpa
    Theme URI: http://wordpress.bytesforall.com/
    Description: New WP 3 menu system now integrated. Style export/import feature (different format than 3.5.1, visit author site for conversion tool). Over 200 settings, up to 4 sidebars, fixed or flexible width layout, custom widget areas, drop down menus, SEO features, rotating header images, active user forum.
    Version: 3.5.3
    Author: BytesForAll
    Author URI: http://forum.bytesforall.com/
    Tags: white, one-column, two-columns, three-columns, four-columns, fixed-width, flexible-width, custom-colors, custom-header, theme-options, left-sidebar, right-sidebar, threaded-comments, sticky-post, translation-ready
    */

.aligncenter {
    display: block;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    }

.alignleft {
    float: left;
    }

.alignright {
    float: right;
    }

"

ABER: 100 Dank erstmal... Ich habe jetzt einfach das Bild in Fotoshop weiß gefärbt... Nun ist es auch weg ;)

Dennoch bin ich über Tipps dankbar, wo ich diese Hintergrundgrafik löschen kann... Hab schon sämtliche .phps mit dem Editor nach der Bilddatei durchsucht...

lg,
    hgh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!