Nicht aufgelöste Sonderzeichen...

• Hi,

hab ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe. Auf der WordPress-HP gibts ja die Ecke mit "frisch gebloggt". Dort tauche ich mit dem Namen meines Blogs auch auf.. aber irgendwie mit komischen Sonderzeichen.. nun - ich gebs zu.. da es norwegisch ist, war mir irgendwie klar, dass dies hier vielleicht nicht richtig aufgelöst wird.. also habe ich den norwegischen Umlaut als HTML-Code eingegeben und im Blog etc. wird es auch sauber dargestellt.. aber im "frisch gebloggt" wird das nicht aufgelöst und statt dessen wir folgendes angezeigt:

Code
    [size=10]
    (: alt skj & # 248 ; nnssak :)
    [/SIZE]

Ich hab blanks eingefügt, damit es auch zu lesen ist.. und tatsächlich aussen soll es eigentlich so:

Code
    [size=10]
    (: alt skjønnssak :)
    [/SIZE]

Liegt das jetzt an WordPress oder hat vielleicht einer eine Idee wie ich es hinbekomme, dass der norwegische Umlaut entsprechend auch dort aufgelöst wird???

Gruss,
    Michael

Gruss,
    Michael

Zum Blog : alt skjønnssak - Alles Ansichtssache... :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!