Bilder in Twenty Ten

• Wenn ich in einem Artikel oder einer Seite ein Bild einfüge und dieses in der Grösse veränderte, erscheint die verkleinerte Darstellung bei mir im Backend. Wenn ich die Seite im Browser aufrufe, werden bei aktiviertem Twenty Ten Theme die Bilder jedoch in der originalen Grösse dargestellt.

An was kann das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke dir für die schnelle Antwort! Ich habe zwar zuvor die Suchfunktion bemüht, aber irgendwie ist mir der verlinkte Artikel durch die Latten. Sorry!

Das Weglassen von

PHP
    width:auto;

im style.css von Twenty Ten löst das Problem wirklich. Super!

Da ich noch mit einem Child-Theme zu Twenty Ten arbeite, habe ich in diesem style.css den Code

PHP
    #content img {
    	margin: 0;
    	height: auto;
    	max-width: 640px;
    }

eingegeben und im Twenty Ten den Ursprungszustand belassen. Der Code im style.css des Child-Themes scheint jedoch den Code von Twenty Ten nicht zu überschreiben, denn die Skalierung funktionert so weiter nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!