"Temporärer Ordner in Mediathek fehlt." lautet seit 3 Tagen die schlichte und mich zugleich zum Rumpelstilzchen hat mutieren lassende Fehlermeldung.:oops:
Ich bekomme kein einziges Medium in die Mediathek geladen. Alle Foren durchsucht - Frage häufig gefunden - Antwort nie verstanden.
Bitte also nochmal für die ganz Schlichten unter uns, bitte, bitte!
Mögliches Problem:
Wordpress läuft bei mir momentan auf XAMPP simuliertem Server. Die Bilder habe ich versucht auch manuell in meinen wp-content/uploads Ordner zu ziehen (das hat seinerzeit bei joomla prima funktioniert)
Muss ich die Datenbank anders konfigurieren? Und wenn ja, wo?
Oder hat es etwas mit den Schreibrechten zu tun - und wo ändere ich die, würde in diesem Zusammenhang gerne auch ein bestehendes Theme etwas modifizieren.
Ich freue mich über eure Hilfe! Danke schon mal im voraus.
Dickes Problem mit BilderUpload in Mediathek
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Versteht mich denn keiner?
Ich hätte so gerne 'ne Antwort auf meine Frage - ich habe mittlerweile alles noch Mal neu installiert - ohne Erfolg. Wo lege ich einen temporären Ordner an?
-
denke mal, WP will den Ordner selbst anlegen. Gib WP als Rechte die 755, das sollte reichen. Sieht danach aus, alb ob keine Schreibrechte vorliegen und WP somit auch die Ordner nicht anlegen kann.
-
Und wo ändere ich die Schreibrechte? Ich arbeite gerade auf einem lokalen Server xampp.
-
Hi,
Zitat(das hat seinerzeit bei joomla prima funktioniert)
WordPress ist nicht joomla. ;)Normalerweise ist es eigentlich kein Problem in Bild Lokal über die Mediathek im ACP hochzuladen, zumindest habe ich keinerlei Probleme damit.
Kannst du uns mal kurz beschreiben wie du xampp und Wp Installiert hast?
Möglich, dass eventuell ein kleiner Fehler dabei unterlaufen ist. -
Ich habe das WP-Tutorial von Frank Bültge und habe alles nach Anweisung gemacht. xampp eingerichtet, Datenbank angelegt, wp3.0. ge-download-ed und wordpress unter htdocs gespeichert.
Besonderheit: Ich arbeite mit mac (da liegt wahrscheinlich auch der Hase im Pfeffer).
Möglich auch, dass die schreibrechte verändert werden müssen.
Ich bin am verzweifeln, so schwer kann es doch nicht sein oder?
Ich freue mich über Hilfe - brauchst du noch Infos, lass es mich wissen. -
Zitat
Besonderheit: Ich arbeite mit mac (da liegt wahrscheinlich auch der Hase im Pfeffer).
Okay, ich muss gestehen, dass ich bei MAC nicht mitreden kann da ich nur Windows (auf'm Desktop) und Linux (auf'm Notebook) als OS benutze. :oops:
Aber ich denke, du hast damit einen weiteren wichtigen Hinweis gegeben und jemand, der sich mit MAC OS auskennt kann einen weiteren Tipp geben, um das Problem zu beheben. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!