upload-Ordner ausmisten

• Hallo Community,

gibt es einen Weg, den Upload-Ordner unter WordPress auszumisten?

Seit Anfangs 2008 hat sich eine Unmenge an Datenmüll im uploads-Ordner angehäuft, welcher auf meine Blog nicht mehr verlinkt ist oder durch gelöschte Seiten/Artikel nicht mehr benötigt wird.

Gibt's da irgendwelche Zaubertricks?

Gruss B-52

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über die Mediathek solltest du IMHO die Artikelzuordnung der Bilder erkennen, d.h. keine Zuordnung -> löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe

Nette Idee. Leider hatte ich einmal eine schwache Stunde und mistete die gesamte Datenbank aus. Alle Einträge mit post_status 'inherit' habe ich gelöscht. Nur noch diejenigen mit 'publish' behalten. Konnte dadurch die Datenbank auf 70% der Grösse eindampfen.

Jetzt sehe ich aber, dass ich einen Bockmist gemacht habe...

Da bleibt mir nichts anderes übrig, als den Uploads-Ordner manuell zu durchsuchen und auszumisten. Das könnte dauern.

Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Gruss B-52

• Hi B-52...

hmm, dann gibt es wohl echt keine weitere Lösung für Dich, außer real den individuellen, mühsamen Abgleich aller Mediathek-Inhalte per Hand und Ansicht; Heisst jedes Bild anschauen und im Blog schauen ob es noch irgendwo verlinkt ist... Du hast mein echtes "Mitleid"... :shock::roll::-(:-(

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!