WordPress komplett löschen

• Hallo zusammen!
    Mein Blog hat in letzter Zeit gezickt; wollte nur noch den index anzeigen (keine kommentare, seiten etc mehr), deswegen will ich das blog jetzt komplett löschen und wieder neu installieren. geht aber irgendwie nicht. wenn ich wp vom server lösche und wieder ganz frisch hochlade (eine neuere version zB), geht das nicht so wie ich will. DIe seiten werden wieder nicht gefunden, themes werden nicht mehr angezeigt und und und.. bin verzweifelt!
    wie bekomme ich denn wordpress restfrei runter und ganz neu drauf?

mfg chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist im grunde seehr einfach:

1. wenn du dich ein wenig mit datenbanken auskennst, dann bügel mal deine db mit drop table(s) komplett nieder oder verwende ein anderes prefix für die tables oder nimm einfach ne andere db oder....

2. wenn die datenbank leer ist dann per ftp mal auf deinen server und einen neuen ordner erstellen oder den alten komplett löschen oder....

3. danach einfach aufpassen und die config dementsprechend anpassen dann kann es rein technisch keine probleme mehr geben...

99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!