Fragen zu Mediathek und Startseite

• WP Version: 3.0.1

Hallo,
    ich habe folgendes Problem,
    1. Ich möchte Bilder hochladen, welche ich direkt in einen Ordner hochladen möchte, damit nicht alle Bilder ungeordnet in der Mediathek sind. Geht das?
    2. Würde ich gerne den hochgeladenen Bildern, wie bei den Artikeln auch Kategorien zuweisen (am besten die identischen, welche ich auch bei Artikel habe, geht das ebenfalls?
    3. Dann würde ich gerne noch, wenn ich Artikel erstelle, diese nicht alle auf der Startseite haben wollen, manche auf Unterseiten und manche einfach nur damit sie über den direkten Link abrufbar sind. Wie kann ich das machen?
    4. und letztens, ich habe auf meiner Startseite Bilder , gibt es ein Modul, womit man es verhindern kann, dass, wenn man auf das Bild klickt zum Beitrag kommt?

Ich bitte um Eure Hilfe.

Grüße
    Seppelchen

Einmal editiert, zuletzt von Seppelchen (6. Oktober 2010 um 07:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Ich möchte Bilder hochladen, welche ich direkt in einen Ordner hochladen möchte, damit nicht alle Bilder ungeordnet in der Mediathek sind. Geht das?
    2. Würde ich gerne den hochgeladenen Bildern, wie bei den Artikeln auch Kategorien zuweisen (am besten die identischen, welche ich auch bei Artikel habe, geht das ebenfalls?

Geht in dem du die Bilder in der Ordnerstruktur per FTP hochlädst, wie du sie haben willst. Nachteil, du musst die Bilder alle manuell in deine Posts/Pages einbauen (ohne Mediathek Funktionen).

3. Dann würde ich gerne noch, wenn ich Artikel erstelle, diese nicht alle auf der Startseite haben wollen, manche auf Unterseiten und manche einfach nur damit sie über den direkten Link abrufbar sind. Wie kann ich das machen?

Beschäftige dich mal mit query_posts(): http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

4. und letztens, ich habe auf meiner Startseite Bilder , gibt es ein Modul, womit man es verhindern kann, dass, wenn man auf das Bild klickt zum Beitrag kommt?

Dann musst du beim einbinden des Bildes nicht die "Artikel-URL" anhaken, sondern "keine URL" oder "Bild-URL".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!