Menü Problem Prosumer 1.4

• Hi,

habe mich für das Theme Prosumer 1.4 entschieden und passe das gerade an.
    Ich möchte im menü in der Kopfzeile die Standardgeschichten wie Home, Über Uns, Kontakt etc. haben.
    Für die Produkte (einfaches Sortiment, ca. 7-8 verschiedene Unterkategorien) habe ich mir im Theme Editor ein Menü Widget erstellt und in die linke Spalte gezogen. Der Titel des Menüs ist Produkte, für jede Produktkategorie habe ich eine Seite angelegt und ins Menü gezogen. Alle Produkte einer Kategorie sind dann auf der entsprechenden seite untereinander in Tabellenform zu finden.

Dies funktioniert auch alles einwandfrei, nur jedesmal wenn ich eine neue Seite in das Seitenmenü einfüge erscheint sie auch im horizontalen Menü in der Kopfzeile.

Wie kann ich diese beiden Menüs trennen / separat bearbeiten?

Danke und LG

Didi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

anbei noch einige Infos:

Das Menü um welches es geht ist ein selbst erstelltes Menü im Backend von WP 3.0
    Ich habe nichts weiter gemacht als ein neues Menü angelegt, mit einem Titel versehen (Produkte) und Testweise 3 neue Seiten reingezogen. Dann habe ich in der Widget Verwaltung das erstellte Menü in die linke sidebar gezogen. Funktioniert einwandfrei bis auf eben daß die Menüpunkte auch oben im horizontalen Hauptmenü erscheinen.
    Weiters ist mir aufgefallen daß die Sidebars im Backend leer sind, obwohl sich die Standard Widgets des Themes (RSS, Suche..) darin befinden. Sobald ich mein Menü in die lt. Backend leere Sidebar ziehe sind alle vorher dagewesenen widgets auf der Page selbst weg, erst wenn ich dann alles was vorher sichtbar war nochmal extra in die sidebar packe geht es wieder. Hier liegt sicher ein absolut dummer Anfänger verständnisfehler meinerseits vor, bitte erleuchtet mich.
    Leider hab ich noch keinen Webspace und die Page läuft nur lokal bei mir auf dem Rechner

LG

Didi

• Neueste Erkenntnisse:

es liegt nicht am Menü, sondern an den Seiten selbst. In der header.php gibt es ein wp_list_pages welches alle Seiten ins Header Menü bringt.

Gibt es eine Möglichkeit hier gewisse Seiten auszublenden? Ganz entfernen möchte ich das feature nicht, da es alle anderen statischen Seiten einfach ins Menü bringt.

LG

Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!