Habe folgendes Anliegen. Möchte das Headimage gerne komplett verlinken. Den Titel und den Untertitel habe ich rausgenommen, möchte dafür das ganze Bild. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus.
Headerimage verlinken
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
dann editiere die header.php im theme-ordner
-
soweit war ich auch schon. sorry, hätte ich sagen sollen. aber wo muss ich sie editieren?
-
-
Es funktioniert. Aber kann es sein, dass wenn ich die CSS-Tags belasse, es unmöglich ist? Bei mir hat es zumindest so
nicht funktioniert. Stattdessen habe ich halt jetzt nur
dastehen. Sobald ich die DIVs nämlich drinlasse, verschiebt sich alles.
-
Zitat
Aber kann es sein, dass wenn ich die CSS-Tags belasse, es unmöglich ist?
eigentlich nicht, aber vielleicht macht ein style da ein bisschen probleme
-
Entschuldigt mich, aber ich bin zu blöd dafür. Was genau muss ich wie ändern, oder erweitern?
Vielen Dank.
-
was ist am vorher geschriebenen unklar?
-
mir schon.
wo muss ich mein image einfügen, und wo den darunterstehenden code?
glaub ich steh ganz gewaltig auf der leitung... :oops:
EDIT: Vielelicht sollte ich dazu sagen, dass ich default Kubrick benutze.
habe einiges ausprobiert, und es hat mir immer das Design zerschossen. Aber der Header war verlinkt lol. Das ist nicht so ganz, was ich will. -
So, habs selbst hingekriegt.
Für Leute, die auch Probleme haben , das neuste Kubrick nutzen :
ZitatQ: how do i make my header into a clickable link back to the index page?
A: In your index.php look for this code:
<div id="header">
change it to this:
<div id="header" onclick="location.href='http://siteaddress/';" style="cursor: pointer;">
-
bei mir steht das nirgends in der index.php - hab kubrick und wp 1.5
oder bin ich blind?! :shock:
-
steht in der header.php
-
danke habs auch im anderen thread ( sorry for doublepost! :oops: ) gelesen - vielen dank!
-
Und hat sogar noch nach fast 4 Jahren Gültigkeit. :mrgreen: Genau das hatte ich gesucht und damit mein Problem gelöst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!