Bilder in Gruppen ermöglichen

• Ich habe grade erstaunt festgestellt, das man innerhalb einer Gruppe nur Textbeiträge erstellen kann und diesen keine Bilder uploads anfügen kann.

Hat jemand eine Idee wie man das erweitern kann, da man ähnlich wie z.b. auch hier im Forum, daß man ein Bild / jpg anhängen kann?

Der Notnagel-Workaround, das Bild bei einem 1click-hoster einzustellen und zu verlinken kommt für mich nicht in Frage.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Forum Attachments for BuddyPress

Mit dem Plugin "Forum Attachments for BuddyPress" soll man Anhänge an Forenbeiträge anhängen können. Bei mir funktioniert das leider nicht. Aber du kannst es ja mal bei dir testen.

• Mal ne Frage nebenbei.

Das von dir erwähnte Plugin: Kennst du sowas auch für die Benutzerprofile? Also, dass jeder Benutzer Dokumente auf sein Profil hoch laden kann.

• Mit dem Plugin "Forum Attachments for BuddyPress" soll man Anhänge an Forenbeiträge anhängen können. Bei mir funktioniert das leider nicht. Aber du kannst es ja mal bei dir testen.

Danke, das Plugin probiere ich grad mal aus.
    Bisher funktioniert es bei mir auch noch nicht, aber das liegt an einem offensichtlichem und gewolltem Programmierfehler.
    [INDENT]Folgerichtig blockiert mein Webserver den Zugriff korrekterweise, da er ein Sicherheitsrisiko wäre. Sonst könnte ja auch jeder einfach mal übliche .htpasswd Dateien aufrufen!
    [FONT="Courier New"]Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web123/bb-attachments/) is not within the allowed path(s): (/var/www/web2/html/:/var/www/web123/phptmp/:/var/www/web123/files/:/var/www/web123/atd/) i[/INDENT]
    [/FONT]In /var/www/web123/html liegt mein Webspace.
    /var/www/web123/ gehört natürlich auch noch zu dieser Domain, enthält aber Verwaltungsdaten und ist ein geschütztes Verzeichnis.
    Jedes andere Wordpress Plugin versucht also auch nicht in einen ../ Space zu gelangen, sondern nimmt brav und ordentlich
    /var/www/web123/html/wp-content/uploads/xyz
    wobei xyz dann das Verzeichnis ist, welches sich das Plugin einrichtet.

Der Author dieses Plugins hier verhöhnt aber seine User indem er auch noch schreibt:
    "If you have an unusual setup..." Danach folgen dann immerhin Tips welche phpdateien man editieren soll (aber nicht wie!).
    Das macht das Plugin erstmal unsympathisch.. Warum macht der so einen Scheiss, von dem er weiß das es Bullshit ist?
    ..

Naja.. ich meld mich wieder, wenn ich die beiden php dateien erfolgreich editiert habe..

• Hmm.. also der Author von dem Plugin scheint einen merkwürdigen Humor zu haben.
    Er empfiehlt zwei Dateien zu editieren, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben..

Richtig ist es folgende Datei zu editieren:
    forum-attachments-for-buddypress-bp-functions.php
    und dort Zeile 99 beispielsweise sooo zu ändern.
    [COLOR="DarkGreen"]$bb_attachments['path']=dirname($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'])."/html/wp-content/bb-attachments/"; // make *NOT* WEB ACCESSABLE for security[/COLOR]
    Warum Attachments aus "sicherheitsgründen" nicht web accessable sein sollen, bleibt mir ein Rätsel, erklärt aber vielleicht den geistigen Trip weshalb der Author die Standards mutwillig verletzt.

Ich kann nun Dateien im Forum anhängen.
    Bilddateien sollten sogar angezeigt werden, aber hier buggt das Plugin. Downloads sind aber immerhin möglich.

Fazit: Viel Wirbel um nix.
    1) Es ist eine Lösung fürs Forum, ich suche eine für Gruppe. (Gleichwohl ich notfalls eine Forenlösung auch als workaround nehmen könnte)
    2) Es ist eigene Handarbeit nötig, damit es richtig funktioniert.
    3) Bilder werden trotzdem nicht bei Aufruf der Webseite sofort angezeigt.

edit: Um bei Punkt 3 einen Fehler meinerseits auszuschliessen, habe ich sogar mal testweise /web123/bb-attachments angelegt und in meiner apache-conf den Open-Basedir dafür freigegeben. Aber umsonst. Das Bild wird nicht angezeigt, im Quelltext ist auch kein Bild-Link, sondern nur ein (nicht funktionierender Link) auf
    http://yenga.de/wp-content/plu…e.php?filenum=4
    ... es ist also wohl ein Fehler in der image.php..
    denn
    http://yenga.de/wp-content/plu…d.php?filenum=4
    also die download.php ist wenigstens in der Lage das Bild zum Download bereitszustellen.

• Mal ne Frage nebenbei.

Das von dir erwähnte Plugin: Kennst du sowas auch für die Benutzerprofile? Also, dass jeder Benutzer Dokumente auf sein Profil hoch laden kann.

Ja. User [COLOR="Orange"]schnappaholic[/COLOR] hat hier den Link für eine Beta-Version von BP-Media (=Fortsetzung/Erweiterung von BP-Album) eingestellt.
    Das funzt schon richtig gut.
    Siehe hier:
    http://yenga.de/members/admin/media/albums/1/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!