kategorien erstellen

• ich würde auf meiner wordpress seite gerne kategorien erstellen, die aber nicht anklickbar sind, sie sollten also quasi als überschrift für weitere kategorien gelten
    als beispielseite geb ich mal folgenden link mit: http://www.genickbruch.com

hier sieht man, dass die überschriften, wie "allgemeines", "datenbanken", "biografien" etc. in einer spalte mit den anklickbaren kategorien stehen und die überschrift dastellen, und zudem noch eine andere farbe haben.
    ähnliches will ich auch auf meiner seite haben. aber weiß leider nicht wie das geht.

danke für die hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist vermutlich mit dem Template-Tag wp_list_categories() über die sidebar.php gemacht: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_categories
    Dazu legst du als erstes die Oberkategorien (parent) an und ordnest im zweiten Schritt verschiedene Unterkategorien (child) zu. Danach liest du in der sidebar.php mit wp_list_categories() und dem Parameter "child_of=ID" die Unterseiten aus. Mit title_li kannst du die nicht anklickbaren Überschriften bestimmen:

PHP
    <?php wp_list_categories('title_li=<h2>Informationen</h2>&child_of=1'); ?>
    <?php wp_list_categories('title_li=<h2>Geschichte</h2>&child_of=5'); ?>
    <?php wp_list_categories('title_li=<h2>Hintergrund</h2>&child_of=19'); ?>

[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]
    [/COLOR][COLOR=#0000bb]
    [/COLOR][/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• die beispielseite ist glaub ich gar nicht mit wp gemacht.. Werds mal so wie du es beschrieben hast versuchen ob ich es optisch so hinbekomme

vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!