bestehende HP soll mit Wordpress weiter bearbeitet werden

• Hallo
    ich bin neu hier und bin froh das es das Forum gibt. Wir haben eine Homepage diese die ganze Zeit per HTML von jemanden betrieben wurde. Da ich bzw. wir uns damit nicht auskennen und Wordpress von unserem Blog her kennen ist die Frage ob wir eine bestehende HP in Zukunft auch per WOrdpress betreiben können, und wenn ja was brauch ich? was ist zu beachten? Was muß ich tun?

Sorry für die Fragen, ich bin eine Laie.
    Ich bedanke mich aber bereits schon mal für Eure Antworten, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Danke
    Sandi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm...kann mir keiner helfen, drücke ich mich verkehrt aus? Bin ich hier vielleicht verkehrt??
    Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte

• Vielleicht solltest du zu Anfang hier mal etwas geduldiger sein, sind ja alles nur freiwillige Helfer hier die zwischendurch auch noch arbeiten müssen :wink:

Dann schau dir doch mal unsere Doku an: http://doku.wordpress-deutschland.org/Benutzerhandbuch_Inhalt
    Dort findest du erst mal alles was du für einen Anfang brauchst, wie z.B. auch die Installationsanleitung: http://doku.wordpress-deutschland.org/5_Minuten_Installation

Falls es dabei zu Problemen kommt, schau in die FAQ: http://faq.wordpress-deutschland.org/ oder frag spezielle Sachen hier im Forum (mit mehr Geduld ;-) ).

PS: Der Inhalt der bisherigen Homepage muss allerdings manuell in die Artikel / Seiten von WordPress übertragen werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

wie maxe schon schrieb, Geduld ist angesagt...! Aber der ersten Schritt wäre wohl WP [DE] einfach mal runterzuladen, zu installieren und sich damit ausgiebig vertraut zu machen... Danach lässt sich dann eher entscheiden ob die Migration der alten HP Sinn macht und auch Real umzusetzen ist... :-) :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Aber der ersten Schritt wäre wohl WP [DE] einfach mal runterzuladen, zu installieren und sich damit ausgiebig vertraut zu machen...

Mööööööp! Der erste Schritt wäre wohl, sich einen geeigneten Webspace zu zu legen. Denn ohne diesen bringt ihm/ihr WP gar nichts. :-P

Alternativ auch per XAMPP lokal eine Testumgebung aufsetzen.

Da vorher eine reine HTML Seite betrieben wurde ist die Frage nach geeignetem Webspace auch gar nicht so abwegig.

Die Voraussetzungen in der von maxe verlinkten Dokumentation sind überholt und für eine aktuelle WP Version unzureichend. Also Webspace mit PHP5 und MySQL5-Datenbankanbindung besorgen (wenn noch nicht vorhanden). Bestenfalls noch auf ausreichendes memory_limit (64MB+), Einsatz von .htaccess und aktiviertem mod_rewrite achten. Der Hoster wird Dir sagen können, ob das entsprechend verfügbar ist.

Wenn alles soweit da ist, kann´s wie bereits von den anderen gesagt mit der Installation losgehen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (5. Oktober 2010 um 18:39)

• Hallo
    vielen Dank..ja ich bin eine Frau..sorry!

WP benutze ich schon für meinen Blog! Also ich möchte behaupten, ich bin kein Profi aber ich hab den Blog auch alleine geschafft und weiß zumindest ein bissel was.
    Nur ist eben die Frage wie ich es mache mit einer bestehenden HP, wie ich das hinbekomme.
    Aber ich les mir jetzt mal die Seiten aus dem Link durch, vielleicht werde ich ja schlauer, ansonsten muß ich mir wohl doch hilfe holen.

Danke für Eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!