Probleme mit der Installation

• Guten Abend,

Ich versuche nun schon seit gut 2 Tagen Buddypress ( 1.2 ) auf Wordpress (3.0.1) zu installieren. Das einpflegen der deutschen Sprachdatei sowie das auswählen und installieren von Plugins / Themes funktioniert ohne Probleme. Was mich nur Stutzig macht ich kann oben in dem Menü "Mein Konto" und "Benachrichtigungen" kein Unterpunkt "Profil , Nachrichten" usw. aufrufen kann. Was mache ich bei der Installation falsch ? ich habe ganz normal laut der Anleitung die Pakete gezipt downloadet entpackt und in das /var/www/ Verzeichnis geschoben. Auf dem Server habe ich in der http.conf habe ich das rewrite_modul (LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so) eingefügt. Mit den create Database wordpress; habe ich die DB auf dem Server erstellt und zum Schluss bin ich das Setup am Browser durch. BuddyPress hatte ich per (Plugin) installiert. Im Wordpress Verzeichnis hatte ich auch die .htaccess Datei angelegt ... leider auch ohne Erfolg. Kann es vllt. sein das die ganzen Punkte wie Nachrichten, Profil, Gruppen usw. einzeln installiert werden müssen?

Noch eine Zusätzliche Info das ganze läuft bei mir zu hause auf einem Testsystem. DB und Webserver laufen auf einem System.

Für die Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank.:D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress gehört in das www oder ein Unterverzeichnis, Buddypress in den Plugin Ordner von Wordpress!

Dann Buddypress unter Wordpress Plugins aktivieren.

Profil, Gruppen usw. brauchen nicht separat installiert zu werden, werden aber nur angezeigt, wenn das Wordpress Theme auch Buddypress - tauglich ist! Ansonsten siehst du mehr oder minder im Fronted gar nichts oder die Links lassen sich nicht aufrufen!

• Immer noch gescheitert

Hallo schnappaholic,
    danke für deine Antwort;) Also der Wordpress Ordner liegt im www und der Buddypress Ordner ist mit Wordpress --> wp-content --> Plugins. Zum Test hatte ich gestern Abend noch das Fishbook (Buddypress pack) installiert nur dort tritt genau der gleiche Fehler auf wie gestern. Weiß langsam wirklich nicht mehr weiter habe das ganze schon bestimmt 20 mal installiert und wieder neu gemacht. In Foren Beiträgen war immer wieder die Rede von Wordpress-MU das wird aber nicht mehr weiterentwickelt und ab Wordpress 3.0 soll das integriert sein, also sollte das doch eigentlich auch passen. Schreibrechte liegen auch auf dem Verzeichnis um evtl. fehlende Ordner zu erstellen. Beim Aufrufen einer Seite wie zb. Profil dann erscheint im Browser ( http://serverip/FQDN/wordpress/members/admin/profile/) Auf dem Server im Ordner Wordpress existiert der Ordner (members) nicht!! Deswegen denke ich wirklich das was bei dem einspielen des Buddypress nicht richtig funktioniert?! Wäre schön wenn jemand noch eine Idee hätte danke :)

• buddypress + wordpress 3.0 oder wp mu?

Hallo Egon, mir stellt sich auch die Frage, ob buddypress mit wp 3.0 auskommt oder wp mu erforderlich ist. Vielleicht kann uns da jemand Aufschluss darüber geben :-) Beste Grüße, Oliver

• Manchmal erkennt Buddypress nach der Installation die bereits vorhandenen Benutzer nicht richtig. Mir schon passiert.

daher, habt ihr schon mal nach der Installation einen neuen Benutzer über Buddypress angelegt und dann geschaut ob Profile, etc. funktionieren? So war das Problem bei mir gelöst.

Dem Benutzer könnt ihr nachträglich dann auch admin Rechte erteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!