Seitenerstellung - Wordpress arbeitet zu langsam

• Wenn ich eine Seite erstellen will dauert es einfach zu lange, wenn ich auf -> Seiten -> Erstellen klicke und wenn ich am Ende auf Publizieren gehe.
    Das liegt wahrscheinlich zu 99 % daran, weil ich sehr viele Seiten (Pages) habe. Je mehr Seiten ich erstelle, desto langsamer wird Wordpress.

Gibt es hierfür eine Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

nu ja, das kann in der Tat etliche Ursachen haben, wie wäre es den mal mit einem realen WebLink zu Deiner WebSeite, so das man das selber beurteilen kann...?? Hast Du bereits irgendwelche "Cache-Plugins" usw. installiert...??

Gruß blog_micky

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hi
    Es geht nicht um Frontend sondern um Backend. Wenn ich Seiten erstellen will, dauert es Ewigkeiten bis Wordpress lädt.
    Für Cache habe ich WP Super Cache drin.
    Auf anderen 2 Blogs arbeite ich weniger mit Pages. Dort läuft die Seitenerstellung auch deutlich schneller.

• Es ist so wie ich vermutet hatte. http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/62…el-schnell.html

Nun muss ich die Permalinks für Seiten ändern. Problem: Da ich diese vielen Seiten (ca. 1000) intern Manuel verlinkt habe, muss ich die Verlinkung jetzt komplett wieder neu machen. Gibt es dazu ein Plugin, das dies Automatisch erledigt? Ich meine, dass das Plugin automatisch die falsche Verlinkungen erkennt und umwandelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!