layout aenderung, mit Bild und excerpt Funktion

• Hallo,

ich moechte das existierende layout der Wordpress Seite etwas aendern.

1. es soll nicht der ganze Inhalt angezeigt werden, den ein blog beinhaltet.
      Loesung hierzu ist ja die excerpt anstatt content Funktion, die ich auf index.php verwende.
    2. diese Funktion zeigt jedoch keine Bilder an
      ich wuerde gerne jeden Beitrag in Tabellenform darstellen (html Kenntnisse vorhanden) und in die erste Spalte das thumbnail stellen.

Wie kann ich nun die Bilder auslesen lassen? Da muss ich doch sicherlich eine if Funktion verwenden, so dass wenn in der sql Tabelle ein Bild drin ist, dieses da reingeschrieben wird.

Ist in Wordpress irgendwo ein file, das alle Befehle beinhaltet? Wo ist die Verbindung zu der tatsaechlichen Datenbank hinterlegt?

Viele Fragen, hoffe ihr koennt mir helfen.

Danke schon mal im vorraus...
    Evert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde weiterhin die the_content() Funktion verwenden. Diese zeigt Bilder an.

Beim Erstellen eines Beitrags verwendest du dann einfach <!--more-->. Alles was danach kommt, wird nicht auf der Startseite angezeigt, sondern erst, wenn du dann auf den Link klickst.

Auch kannst du die Bilder dann floaten und auf die Tabellen Struktur verzichten!

• Hallo Waldscheisser,

danke fuer deine Antwort.

Leider bin ich nicht der einzige user meines blogs und moechte es allen so einfach wie moeglich machen. Ich weiss, dass es die Meglichkeit mit MORE gibt, aber ich werde dann unterschiedlich lange Eintraege bekommen oder gar Eintraege ohne MORE.

Mein Ziel ist es, ein einheitliches Erscheinungsbild zu haben mit gleich langen Eintraegen auf der Startseite, unabhaengig davon wieviel jemand schreibt. Moechte aber gleichzeitig ein Bild aus dem Beitrag zum blog stellen und eben nicht the_excerpt als Funktion verwenden.

Danke,
    Evert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!