Mediathek Datei austauschen

• Hallo,

wie kann ich ein vorhandenes Bild durch ein neueres austauschen? Dieses soll den gleichen Namen und ID haben, damit nicht auf mehreren Blogseiten die Verlinkung erneuert werden muss.

Vielen Dank. Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach das neue Bild mit dem selben Namen per FTP in das entsprechende uploads-Verzeichnis über das alte Bild kopieren. Gegebenefalls müßtest Du auch das Thumbnail oder die Bilder in anderen Größen selbst erstellen und ebenso kopieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Mit Boardmitteln geht es sicher nicht, wenn auch die ID erhalten werden soll. Ansonsten kann man natürlich das alte Bild löschen und ein neues mit dem selben Namen hochladen. Aber dann bekommt es eine neue ID.

Gruß
    Ingo

• Wenn ein Bild zu einem Artikel hochgeladen wird, also im Artikel-Editor und nicht in der Mediathek, dann wird es im Monat und Jahr des Artikels abgelegt.

Gruß
    Ingo

• gelöst:

Hallo,

das Plugin >>[COLOR=#000000][COLOR=#333333][FONT=Lucida Grande]Replace Media Upload<< erledigt genau mein Problem.[/FONT][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#000000][COLOR=#333333][FONT=Lucida Grande][/FONT][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#000000][COLOR=#333333][FONT=Lucida Grande]Danke an alle. Uwe[/FONT][/COLOR][/COLOR]

• hallo!
    das plugin kannte ich auch noch nicht und probiere es auch gleich aus – ich brauche diese funktion auch recht häufig.
    noch ein tip, wie man das system notfalls auch übertölpeln kann: bei der Rückdatierung von Blogbeiträgen werden auch im selben Zuge eingefügte Bilder in den vermeintlichen Veröffentlichungsmonat hochgeladen. Wenn ich also heute einen Beitrag schreibe und ihn auf März 2012 datiere, liegen die Dateien in wp-content/uploads/2012/03/.
    Viel Spaß! sagaan

---
    Spannendes zu Birkenrinde:
    http://sagaan.de/birkenrinde/blog/

Einmal editiert, zuletzt von sagaan (13. Dezember 2012 um 15:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!