Hallo,
wie kann ich ein vorhandenes Bild durch ein neueres austauschen? Dieses soll den gleichen Namen und ID haben, damit nicht auf mehreren Blogseiten die Verlinkung erneuert werden muss.
Vielen Dank. Uwe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie kann ich ein vorhandenes Bild durch ein neueres austauschen? Dieses soll den gleichen Namen und ID haben, damit nicht auf mehreren Blogseiten die Verlinkung erneuert werden muss.
Vielen Dank. Uwe
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Einfach das neue Bild mit dem selben Namen per FTP in das entsprechende uploads-Verzeichnis über das alte Bild kopieren. Gegebenefalls müßtest Du auch das Thumbnail oder die Bilder in anderen Größen selbst erstellen und ebenso kopieren.
Gruß
Ingo
Hallo,
soweit klar.
Aber der Benutzer sollte es mit WP-Bordmitteln machen. Evtl auch per Plugin.
Uwe
Mit Boardmitteln geht es sicher nicht, wenn auch die ID erhalten werden soll. Ansonsten kann man natürlich das alte Bild löschen und ein neues mit dem selben Namen hochladen. Aber dann bekommt es eine neue ID.
Gruß
Ingo
Da die Bilder ja in Ordnern nach Jahr und Monat abgelegt werden, würde das ja auch nur im aktuellen Monat funktionieren.
Wenn ein Bild zu einem Artikel hochgeladen wird, also im Artikel-Editor und nicht in der Mediathek, dann wird es im Monat und Jahr des Artikels abgelegt.
Gruß
Ingo
gelöst:
Hallo,
das Plugin >>[COLOR=#000000][COLOR=#333333][FONT=Lucida Grande]Replace Media Upload<< erledigt genau mein Problem.[/FONT][/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#000000][COLOR=#333333][FONT=Lucida Grande][/FONT][/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#000000][COLOR=#333333][FONT=Lucida Grande]Danke an alle. Uwe[/FONT][/COLOR][/COLOR]
Aha, gut zu wissen, daß es so etwas gibt.
Gruß
Ingo
hallo!
das plugin kannte ich auch noch nicht und probiere es auch gleich aus – ich brauche diese funktion auch recht häufig.
noch ein tip, wie man das system notfalls auch übertölpeln kann: bei der Rückdatierung von Blogbeiträgen werden auch im selben Zuge eingefügte Bilder in den vermeintlichen Veröffentlichungsmonat hochgeladen. Wenn ich also heute einen Beitrag schreibe und ihn auf März 2012 datiere, liegen die Dateien in wp-content/uploads/2012/03/.
Viel Spaß! sagaan
---
Spannendes zu Birkenrinde:
http://sagaan.de/birkenrinde/blog/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!