Sidebar dem Plugin Flexi Pages Widget anpassen, wie?

• Hallo ins Forum,

mein Name ist Bernie und ich pflege u. a. die Website http://seelenbohrerland.de, welche ich auf WP 3.0.1 umgestellt habe. Ich nutze das Theme "Quick-Vid 1.0.2" und über das Plugin "Flexi Pages Widget" habe ich in die Sidebar ein schönes Dropdown-Menü zaubern können. Jetzt habe ich das Problem, dass das Dropdown-Menü in der Zeile umbricht, d. h. der Button "Go" wird unter dem Auswahlmenü angezeigt. Ich hätte den Button aber gerne direkt rechts neben dem Auswahlmenü.

Leider sind meine HTML/CSS usw. Kenntnisse nicht wirklich berauschend - ich vermute mal, dass ich die Sidebar des Themes erweitern/vergrößern muß und dass die Lösung irgendwo im style.css (Auszug siehe unten) versteckt ist... aber wo? wie?

Wäre toll und ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier im Forum Hilfe finde.

Viele Grüße,
    Bernie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo alchymyth,

supi - für`s Erste hat`s funktioniert, leider nur unter MacOS X - unter Ubuntu und mit Firefox wird der Button zu klein, seine Beschriftung verschiebt sich und hach, irgendwie suboptimal! dennoch vielen Dank für die Idee! werd mal noch mit rumexperimentieren... bin jedenfalls schon mal einen Schritt weiter!

Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag?! wäre supi!

Viele Grüße,
    Bernie

• sonst gehts auch mit einem breiteren sidebar, wie in deiner urspruenglichen anfrage. da hattest du die richtige idee :!:.
    aenderungen in der style.css:

Code
    .sidebar {
     font-size: 12px;
     display: inline;
     float: right;
     color: #ADD1D9;
     width: 230px; /* war 220px; */
     margin: 0px;
     padding: 10px 0 0 0;
    }

hoffentlich macht der ubuntu das auch mit :grin: lol

• Supi! genial! genau das war`s und in der Kombination mit dem Code zum Button-verkleinern passt´s unter MacOS X, Ubuntu und Windows!

Vielen Dank - da hast mir echt geholfen! und wieder was gelernt... ;-)

Grüße,
    Bernie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!