• Hallo ich bin neu hier und kenn mich daher noch nicht so gut aus.
    Daher meine erste Frage:
    Auf meiner Seite bekomm ich unter immer einen Banner eingeplendet.
    Wo kann ich diesen abschalten?

MfG
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du mit Banner den Footer meinst (blauer Balken) und es Dir nur darum geht, dass man diesen gar nicht sieht (also auch nicht die darin definierten Verweise), dann kannst Du den per CSS ausblenden. Dazu öffnest Du die style.css des Themes und fügst bei #footer die blaue Zeile hinzu:

Code
    #footer {
    background:url(images/footer-bg.png) repeat-x scroll center center transparent;
    clear:both;
    color:#FFFFFF;
    [COLOR="RoyalBlue"]display:none;[/COLOR]
    height:75px;
    margin:20px 0 0;
    }

EDIT: Wenn es Dir nur um den blauen Hintergrund geht, dann lösche die Zeile background:...

Die im Footer angezeigten Links findest Du in der Datei footer.php des Themes (wobei sich der Themeautor bestimmt über einen Backlink freuen würde)

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (3. Oktober 2010 um 23:06)

• Ach, alles klar. Mein Adblocker hatte den geschluckt. Tja, gute Frage wo der herkommt... Vielleicht aus der footer.php?! Oder bist Du bei einem Freehoster, der zum Ausgleich Werbung einblendet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!