Suche Plugin für Reiseverfolgung

• Hallo Wordpresser ;)

Ich suche ein Plugin oder ein Tool etc. mit dem ich auf meinem Blog meine Reiseroute anzeigen kann. Also wo bin ich gerade wo war ich schon etc.

Soll irgendwie so etwas ähnlichen sein:

http://www.mymapblog.com/

http://www.stepmap.de

Leider lassen diese Dinger sich gar nciht oder nur sehr "scheisse" einbinden und man hat immer zwei Schnittstellen die man pflegen muss, was ich unprofessionell finde.

Kennt da einer was passendes? Würde mich sehr freuen.

Viele Gruss
    Atticus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp.

Habe mir da verschiedene Mal angesehen nur leider komm ich damit nicht weiter.

Gibt es nicht etwas wo man Punkt für Punkt den Standort angeben kann und alle werden auf einer Map zu einer Linie verbunden?

Gruss Atticus

• Alles klar, ich glaube mit Geo Mashup habe ich das richtige Plugin gefunden.

Weiss einer ob es dazu eine deutsche Anleitung gibt, da ich die engliche echt nicht raff, obwohl mein englisch gar nicht so schlecht ist :)

• So ich habe nun mehrere Sachen ausprobiert leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

ich will eine Seite haben wo auf der Karte alle Orte inkl. Link zum Beitrag dazu ausgegeben werden und dann zu jedem einzelnen Beitrag eine "Single" Karte.

Das muss doch irgendwie möglich sein?

• Eine Karte mit allen verorteten Beiträgen kannst Du ua. mit dem OpenStreetMap plugin OSM erstellen. Ein Beispiel kannst Du hier sehen:

http://www.Fotomobil.at/wp-osm-plugin-mark-tagged-posts

Dabei wird online die Datenbank durchsucht und in der Karte bei jedem Ort, zu dem es einen Blogbeitrag, gibt ein Marker mit einem Link zum Beitrag erstellt. Bei Fotomobil.at sind zusätzlich noch template tags verwendet, damit wird beim Beitrag auch automatisch eine Karte mit dem Ort angezeigt.

Das OpenStreetMap Plugin unterstütz die gängigen OSM Karten und Google Maps Karten.
    Mehr Infos findest Du hier:

Download
    Infoseite
    Wiki

Fotomobil.at ist eine recht umfangreiche Seite, dh. dauert das Scannen der Datenbank auch etwas länger. Schneller ist die Variante die Marker ohne Links zu den Beiträgen zu erstellen (argument "osm" statt "osm_l") - wie zB. hier die selbe Karte ohne Link zu sehen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Photoweblog (10. Oktober 2010 um 08:52)

• Super danke.

Leider hatte ich mich wohl nicht ganz sauber ausgedrückt ;)

Denke das Geo Mash Up schon das richtige Plugin ist nur leider bekomme ich es nicht so hin wie ich es mir oben gewünscht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!