Hallo zweite Frage heute,
es gibt doch eine Möglichkeit seine Wp-config.php in einem Konfigurator zu erstellen...
ABer wo ist dieser ??
Helft einem Suchenden ;-))
Danke
es gibt doch einen Online Konfigurator?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was meinst Du mit Online-Konfigurator? Die Daten über den Browser während der Installation eintragen? Einfach WP auf den Server laden und die wp-admin/install.php aufrufen.
Würde jedoch dazu raten die Datei offline zu editieren, da u.a. noch eineige Sicherheitsschlüssel eingetragen werden sollten. Das geschieht glaube ich nicht automatisch.
-
Ha danke einer Antwortet!
Also ich meine es gibt auch offline ein tool zu eistellen der wp-config.php, da ich mit der kleinen auf kriegsfuss stehe. ;-)
Habe das in einen anderen Thema schon gepostet aber noch keine Hilfe bekommen. Da Du ja schon vielen geholfen hast, vielleicht auch mir ?!?Hallo Ich habe das Problem bei der Instalation der wp config....
bin bei 1und1 - mysql aktiviert.
php auch ( ist im Pcket enthalten)
wp-config.php
<?php
define 'DB_NAME','privateinfo';
define 'DB_USER','privateinfo' ;
define 'DB_PASSWORD','privateinfo' ;
define'DB_HOST','dbXXXX.1und1.de';
define 'DB_CHARSET','utf8' ;
define 'DB_COLLATE','';
define 'AUTH_KEY', 'privateinfo' ;
define 'SECURE_AUTH_KEY', 'privateinfo' ;
define 'LOGGED_IN_KEY', 'privateinfo' ;
define 'NONCE_KEY', 'privateinfo' ;
define 'AUTH_SALT', 'privateinfo' ;
define 'SECURE_AUTH_SALT', 'privateinfo' ;
define 'LOGGED_IN_SALT', 'privateinfo' ;
define 'NONCE_SALT', 'privateinfo' ;
$table_prefix = 'wp_';
define 'WPLANG', 'de_DE' ;
define 'WP_DEBUG', false
was ist dort falsch das er folgende meldung bringt?
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /homepages/XX/XXXXXXXXXXX/htdocs/XXXXX/wp-config.php on line 2
Ich wäre über ANtworten echt dankbar. PHP ist für mich Neuland aber isch freu mich drauf. -
Hi
Ich weiß nicht mit welcher Kleinen Du auf Kriegsfuss stehst, drum verstehe ich dieses nicht.
Desweiteren, öffnest Du die wp-config-sample Datei und editierst die Daten der Datenbank User und Passwort.
define 'DB_NAME','[COLOR=Red]privateinfo[/COLOR]';
define 'DB_USER','[COLOR=Red]privateinfo[/COLOR]' ;
define 'DB_PASSWORD','[COLOR=Red]privateinfo[/COLOR]' ;
define'DB_HOST','[COLOR=Red]dbXXXX.1und1.de[/COLOR]';Dann kannst Du dir auch noch die Sicherheitsschlüssel generieren und diese eintragen.
Im Anschluss speicherst Du die Datei ab in "wp-config.php", diese schiebste in das Wordpressverzeichnis beim Hoster (per ftp) und beginnst dann mit der Installation.Sollte dann dies hier kommen
Serverfehler 500Dann kannst Du dies hier nachlesen
Gruß
Chaote
-
Also ich meine es gibt auch offline ein tool zu eistellen der wp-config.php
Ja gibt es. Nennt sich Editor oder Notepad :D Ich verstehe Dein Problem nicht ganz, zumal der Inhalt der wp-config.php, den Du gerade gepostet hast nicht dem originalen entspricht.
Lade WP herunter, entpacke das Archiv, öffne die wp-config-sample.php mit einem Editor (nicht Word oder Wordpad) und trage dort Deine Zugangsdaten an den entsprechenden Stellen ein ***. Abschließend speicherst Du die Datei, benennst Sie in wp-config.php um und lädst sie auf den Server hoch. Danach kannst Du mit der Installation beginnen.
***ersetze z.B. database_name_here mit dem entsprechenden Datenbanknamen oder put your unique phrase here mit einem generierten Schlüssel. Mehr nicht. Die Klammern und Begriffe davor und dahinter solltest Du nicht anrühren.
Hinweis zu 1&1: Schau mal in die FAQs. Dort gibt´s nen Hinweis zur Installation bei 1&1 bezgl. PHP5. Den solltest Du nicht missachten...
Hinweis zum Posten: Wenn Du hier Code einfügst, solltest Du dazu die entsprechenden Buttons des Editors benutzen, damit dieser entsprechend formatiert wird.
-
Danke !!!!!
Danke das mit dem fehler 500 hatte ich gestern Nacht schonmal und dachte schon ich bin zu blöd.:p:p:p
Es lebe das Forum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!