• Problem: 3 Gruppen von Usern, die einen Usernamen und ein Passwort zugeteilt bekommen, sollen sich einloggen können und danach jeweils auf eine der drei speziellen Seiten landen.

Frage: Ist das mit den Bordmitteln von WP bzw. einem Plugin, das ich noch nicht kenne, möglich? Wenn ja, bitte auch mitteilen wie.
    Oder kann mir jemand eine andere Lösung des Problems nennen? Grundkenntnisse in PHP und mySQL sind vorhanden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Generell veränderst Du das Standard-Verhalten bei WP über Hooks und Filter. Ich könnte mir nun vorstellen, dass dazu auch das Ziel nach einem Login gehört. Das könnte sich z.B. nach der Rolle des eingeloggten Nutzers richten. Ob es einen passenden Filter gibt und ob Du an der Stelle auch die Info über die Nutzerrolle zur Verfügung hättest, kannst Du im Codex recherchieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!