• Hallo zusammen, meine kleine Webpräsenz, natürlich basierend auf Wordpress, steht jetzt nun schon seit ein paar Monaten, reichlich Content ist verfasst, die Besucherzahlen werden langsam aber sicher immer mehr – genau der richtige Zeitpunkt nachzufragen, was ihr von meinem Projekt hält.

http://www.neuborkia.de ist eine kleine Präsenz mit subjektiver Meinung. Ich richte mich nicht nach irgendwelchen Faktoren, der einzigste Faktor ist mein eigener Geschmack. So berichte und schreibe ich über Themen wie Videospiele, Kino, den normalen Alltag, über zweckloses Wissen, die Schule und all dem, was mir so im Alltag widerfährt.

Über Rezensionen würde ich mich sehr freuen – vielen Dank (:

LINK: http://www.neuborkia.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieses Plugin hier: http://www.roytanck.com/2008/03/15/wp-cumulus-released/

Komisch, bei mir funktionieren die Kommentare ohne Probleme ??

Da Plugin werde ich mir bei gelegenheit mal ansehen!
    Dein Blog werde ich ab und zu mal besuchen! ;)
    Comment ging bei mir FF 3.6.9 nicht! Leider!

Nachtrag!
    Haben eben mal Komentar geschrieben: "3 Schiffe" ! Bin begeistert jetzt gings! Dein Blog gefällt mir übrigens vom Style her!

• Jap, Theme passt schon aber was mir eben aufgefallen ist, es gibt so viele dofollow plugins warum nutzt du keins? :x

... könntest du mir bitte erklären was dofollow plugins sind - sagt mir nichts, danke (:

• ... könntest du mir bitte erklären was dofollow plugins sind - sagt mir nichts, danke (:

Wenn jemand einen Artikel kommentiert und unter Website eine HP einträgt, ist dieser Link erst mal auf nofollow gesetzt, d.h. die Sumabots verfolgen den nicht.
    Es gibt versch. Möglichkeiten das zu ändern.
    Einmal durch Plugins oder durch eine kleine Ergänzung der function.php:

Der Codeschnipsel ist von Toscho!

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (5. Oktober 2010 um 18:27)

• Hi,

wobei sich hier ganz klar die Frage anschließt was mehr REALEN Sinn macht, "nofollow" oder "dofollow"... Ein "ewiges Streitthema" und auch ich habe da für mich noch keine klare Entscheidung getroffen...!?!?!

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hi,
    "nofollow" oder "dofollow"... Ein "ewiges Streitthema" und auch ich habe da für mich noch keine klare Entscheidung getroffen...!?!?!

jep, stimmt.

Der Sinn von Blogs ist es ja neben dem Artikel schreiben und Kommentieren sich untereinander möglichst gut zu verlinken.

Wenn sich jemand die Mühe macht in meinem Blog einen Kommentar zu hinterlassen und gibt dabei einen Link zu seiner HP/Blog an ist es für mich selbstverständlich den nicht auf nofollow zu setzen.
    Toscho hat dazu mal einen guten Artikel geschrieben.
    Von ihm stammt auch der Codeschnipsel. :wink:

• Ich habe meinen Blog auf Dofollow gestellt und bin der Meinung, wer eben einen Kommentar schreibt auch dafür belohnt werden sollte. Es gibt ja verschiedene Plugins und deshalb habe ich im Beitrag WordPress Plugin mit Nofollow Dofollow für Kommentare 2 Plugins beschrieben die Spitze sind.

Vielleicht denkt ja jemand auch um und lässt es nicht wie wordpress das vorschlägt! :shock:

• So, meine Seite besteht nun fast schon ein Jahr und hat von mir vor Kurzem eine komplette Rundum-Erneuerung bekommen. Vom hellen Design habe ich mich verabschiedet und habe den kompletten Content jetzt auf dunkel umgeändert sowie ein paar optische Aspekte bearbeitet und verbessert.

Das Thema von http://www.neuborkia.de/ ist weiterhin mein eigener Geschmack, der meistens Themen aus den Kategorien Videospiele, Kino, Anime & Lifestyle kreieren lässt. Würde mich auf konstruktive Kritik sehr freuen – vielen Dank im Voraus.

Wenn jemand den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag hat, her damit, nicht lange zögern und mir schreiben (=

Gruß aus Bayern

Torinoko

• Hallo,

ich finde deinen Blog sehr hübsch gestaltet. Das einzige, worauf du achten solltest, sind deine Artikelbilder. Du verwendest sehr viele Bilder, die aus anderen Quellen stammen, die du nicht nennst. Fremde Bilder ohne Hinweis auf den Urheber und ohne Erlaubnis des Urhebers zu verwenden, kann sehr schnell sehr teuer werden, da man durch solche Dinge ganz schnell eine Abmahnung kassieren kann.

• Moinsen,

optisch spricht mich das Blog auch an.
    Obwohl ich gern einen kurzen Lead-Text zu den Einträgen habem stört es mich in diesem Fall nicht, dass es keinen gibt. Die Bilder schaffen einen guten Anreiz den Artikel aufzurufen. - Allerdings hat Raisis recht: Urheberrechtsverletzungen sind eine ziemlich heiße Sache. - Leider sind die Artikel sehr kurz und inhaltlich fehlt mir persönlich der Pepp und der Mehrwert - im Prinzip der Grund später immer wieder mal Deine Seite zu besuchen.

Eine besondere Macke habe ich bei den Typos. Man darf also an dieser Stelle durchaus anderer Meinung sein als ich, aber ich finde es ganz schrecklich, wenn zuviele verschiedene Schriften verwendet werden.

Das ist bei Dir der Fall: im Header, der Suchmaske, der SideBar. Allein in der "MainBar" zähle ich mindestens 3 verschiede Schriften. Das ist mir too much.

• Hallo,
    das Design gefällt mir sehr gut, einfach aber klar strukturiert. Im allgemeinen wirkt deine Seite sehr dunkel, evtl. würde ich den Hintergrund etwas heller gestalten. Ein weiterer Punkt der mir sehr gut gefällt ist dass im jeweiligen Artikeltitel steht wie oft der Artikel bereits aufgerufen wurde.

• Oha, vielen lieben Dank für die zahlreichen Äußerungen. Die Sache mit dem Quellenlink muss ich definitiv noch nachbessern. Da habt ihr schon recht, da sollte der Ursprung verlinkt sein.

@ meta.julian: Ich finde es mit den Schriftarten gar nicht so schlimm ^^ Mit „Pepp und Mehrwert“ ist so eine Sache – da muss ich mir noch was anständiges überlegen – ich wird mich jedenfalls mühe geben (:

@ nydex: Ja, auf lange Zeit gesehen habe ich durchwegs steigende Besucherzahlen. Natürlich gibt es mal mehr, mal weniger viele Besuche, aber über einen längeren Zeitraum gesehen geht es bergauf (:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!