Zwei Artikel Seiten möglich ?

• Hi,

wenn ich ein Artikel schreibe erscheint dieser ja immer gleich auf der Hauptseite.

Kann man auch zwei Artikel seiten haben ?

So das ich auswählen kann was gleich auf der Hauptseite erscheint und was nur auf der zweiten Artikelseite und nicht auf der Mainseite ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

das Funktioniert zwar das ne zweite Seite erscheint, aber wenn ich was Poste kommt es dann auf der Main und der zweiten Seite.

Ich möchte aber das Artikel A bis Y auf der Hauptseite und Artikel Z Nur auf der zweiten seite erscheinen.

• dann benutze auf der Startseite (index.php oder home.php) query_posts() mit dem richtigen Parameter: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/query_posts

PHP
    query_posts('cat=-ID');

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

also wenn ich das da irgendwo reineditiere geht die Seite jedesmal gar nicht :(

Wo muss das den genau hinein ?

z.B
    query_posts (array ('category__not_in' => Array (2,6)));

Einmal editiert, zuletzt von Leechers (9. November 2010 um 00:30)

• Na vor den Loop, wie bei dem anderen Seitentemplate auch. Die Kategorie-IDs stimmen?

PHP
    ...
    ...
    <?php [COLOR=Red]query_posts(array('category__not_in' => array(2,6)));[/COLOR]
     if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    ...
    ...

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• dann fehlt vielleicht der Pagination Parameter:

• Es gibt so viele Forums-Beiträge über "query_posts", dass ich gar nicht weiß, wo ich mich anhängen soll. Mach ich mal hier, weil hier auch zwei Links zur FQ und zum Codex stehen - hat aber leider nichts genützt.

Ich will meine Posts nicht auf der Startseite zeigen, sondern auf einer Seite "Thema". Hier sollen alle Posts in chronologischer Reihenfolge gezeigt werden. Ich kriege leider immer eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Hier mein Code für das "Thema"-Template.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!