Hallo,
ich habe erst heute angefangen mich mit Wordpress zu beschäftigen. Eines der Dinge, die ich ausprobieren wollte, ist eine Slideshow einbauen. Bei der Installationsanleitung steht:
Put `[slideshow post_id="X" exclude="" caption="on/off"]` to embed a slideshow with the images of a post into your posts/pages or use `[slideshow custom=1]` to embed a slideshow with your custom added slides or `<?php if (class_exists('Gallery')) { $Gallery = new Gallery(); $Gallery -> slideshow($output = true, $post_id = null); }; ?>` into your WordPress theme
damit kann ich nicht viel anfangen. Wo finde ich `[slideshow post_id="X" exclude="" caption="on/off"]`?
or `<?php if (class_exists('Gallery')) { $Gallery = new Gallery(); $Gallery -> slideshow($output = true, $post_id = null); }; ?>` into your WordPress theme
Welche Datei ist hier gemeint und an welcher Stelle des Codes muss das hier eingesetzt werden?
Danke im Voraus.
slideshow
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist die Frage schlecht formuliert, zu kompliziert?
-
Du weißt schon, dass du deine Frage an einem Wochenende und Feiertag gestellt hast, oder? Erwarte also nicht schon nach 12-24h eine Antwort, okay?
Da ich nicht weiß von welchem Plugin oder welcher Anleitung du redest, rate ich mal. Du sollst nicht den Code irgendwo finden, sondern selber in einen Post einfügen. Und dann auch die post_id selber bestimmen.
-
Hier das plugin: Slideshow .
-
Zitat
Du sollst nicht den Code irgendwo finden, sondern selber in einen Post einfügen. Und dann auch die post_id selber bestimmen.
Eben das verstehe ich nicht, gibts irgendwo ne Anleitung, wie sowas geht, oder n Tutorial? Ich bin blutiger Anfänger... Manchmal sind die banalsten Sachen für einen Anfänger unverständlich. -
Versuch es doch einfach erst mal nur mit [slideshow]
-
Gibts einen bestimmten, den du meinst? Kannst du mir den Link dazu geben?
Thanks -
Gibts einen bestimmten, den du meinst? Kannst du mir den Link dazu geben?
Thanks
Was, wie bitte? Ich verstehe deine Frage nicht *kopfkratz*
Du sollst den Shortcode [slideshow] (von deinem aktiven Plugin) mal in einem Post/einer Seite versuchen ... oder wovon reden wir die ganze Zeit? -
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke für die Antworten. Ich hab das Problem nun gelöst :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!